Komplettlösung - The Walking Dead Season 3: A New Frontier : Guide: Alle Episoden, Entscheidungen und ihre Auswirkungen

  • PC
  • PS4
  • One
  • Mob
Von Kommentieren

The Walking Dead: Season 3: Episode 5: From the Gallows

Er hat Javi in einem Transporter herum gefahren, nachdem dieser mit Kate einen Trailer ausgeräumt hatte. Ihr hattet bei dessen Flucht die Chance, ihm in den Rücken zu schießen oder ihn laufen zu lassen. Wenn ihr das getan habt, dann müsst ihr nun seine trauernde Geliebte ertragen. Falls ihr ihn habt leben lassen, dann seht ihr ihn nun, wie er verwundet auf der Couch liegt.

Rufus wurde am Arm gebissen. Eleanor möchte ihm den Arm abtrennen. David wird aussagen, dass Rufus zu ihm gehört. Seine Frau will, dass der Arm abgetrennt wird. Javi kann sich darum kümmern. Dies wird eine blutige Angelegenheit Javi schafft es sogar, den Arm mit einem Hieb abzutrennen.

Doch idiotischerweise haben die Behandelnden den Arm zuvor nicht abgebunden. Rufus verblutet elendig und macht einen sehr theatralischen Abgang. Seine Frau rastet aus und will Javi jetzt dafür töten. Entschuldigt euch bei ihr. Kate schaltet sich ein und lenkt Fem ab. David schlägt sie nieder und nimmt ihr die Waffe ab, um damit Rufus eine Kugel in den Kopf zu jagen.

David scheint sich zu vergessen. Er greift die Waffe und schlägt auch Gabe nieder. Alle sind nun misstrauisch. Wenn ihr Rufus bereits in der ersten Episode erschossen habt, wird die Frau ebenfalls ausrasten und die Waffe gegen Javi richten. In diesem Fall ist der Verlauf ähnlich.

Auch hierbei wird Javi von der Frau bedroht. David schreitet ein und schlägt sie gewaltsam nieder. Das zieht den Unmut der gesamten Gruppe auf ihn. Geht danach zu eurem Bruder und redet mit ihm, um die Wogen etwas zu glätten. David will alleine sein und hat sich auf dem Dach zurückgezogen und steht am Rande der Mauer.

Es sieht so aus, als würde euer Bruder vorhaben zu Springen. Redet mit ihm und versucht ihn abzubringen. Ihr merkt aber schnell, dass er eigentlich nicht vorhat zu springen. Er möchte euch etwas zeigen. Nehmt deshalb seine Einladung an und komm zu ihm hoch. Tut ihr das nicht, dann wird er nachtragend und böse auf euch sein. Er zeigt euch die Landschaft und erklärt euch, dass er nun einmal ein Soldat sei. Er könne das nicht ändern.

Die beiden werden ein kleines Gespräch über Loyalität haben. Wenn ihr David gegenüber loyal gewesen seid, dann wird er sich nun daran erinnern und es euch zugute halten. Kate wird ebenfalls hinzustoßen und die beiden diskutieren sehen. Die anderen sind auch dabei.

Nun erwartet euch aber eine angenehme, beziehungsweise unangenehme Überraschung, denn mit ihnen ist einer der Überlebenden von der Hinrichtung. Das wäre entweder Ava oder Tripp. Wer auch immer euch nun hier begegnen wird, wird ziemlich angefressen darüber sein, dass ihr euch gegen ihn/sie entschieden habt.

Die Gruppe entscheidet sich, aufzubrechen. Javi geht voraus und springt auf die Feuerwehrleiter. Auch der Rest der Crew ist dabei und folgt dem Anführer auf das nahe stehende Dach hinauf. David und Javi reden wieder miteinander und David fragt Javi danach aus, was mit Kate los sei.

Sie schaue ihm noch nicht einmal mehr in die Augen, was ihm Sorgen macht. Ihr redet danach noch einmal mit Gabe und stellt fest, dass dieser nicht mehr stolz auf seinen Herrn Vater ist. Ihr gelangt zu einer heiklen Stelle, an der ihr auf einem schmalen Steg auf die andere Seite balancieren müsst.

Alle anderen gehen voran. Nur ihr und Tripp/Ava bleiben zurück. Geht langsam voran und lasst euch von Ava/Tripp helfen, wenn ihr in Schwierigkeiten geratet. Ihr werdet jedoch nicht verhindern können, dass es euren Kompagnon Ava bei ihrer Überquerung erwischt. Ava wird hier sterben.

Ein Zombie steigt aus einem Autowrack heraus und tötet sie. Es folgt eine kurze Andacht. Ihr gelangt zu einem Helikopter-Wrack. Clementine schaltet sich wieder ein und fragt euch nach eurer Meinung zum Fall A.J.. Sagt ihr, dass sie David doch am besten selber fragen soll. David hört den beiden zu.

 Ihr erhaltet einige Informationen darüber, was mit A.J. geschehen ist, nachdem Clementine ihn hergeben musste. Schaut euch im Anschluss das desaströse Wrack des Hubschraubers an, das mitten auf der Brücke steht. Als erstes macht sich Gabe auf und schwingt sich hinüber.

Clem soll als nächstes folgen. Macht Kate Mut, denn sie hat Probleme damit hinüber zu gehen. David folgt als nächstes und nun Javi. Er fällt beinahe. Spielt euch durch das Quick Time Event und er schafft es hinüber. Nun verbleibt nur noch Tripp (sofern er solange überlebt hat).

Der bekommt es aber mit einer angelockten Horde Zombies zu tun. Leider ist hier Endstation für den sympathischen großen Bären. Er fällt rückwärts die Schlucht hinunter und stirbt daraufhin. Dies ist das definitive Ende von Ava als auch Tripp, da sie in der Episode nicht mehr vorkommen werden.

Fortsetzung folgt

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel