News - The Solus Project : Early Access für PC und Xbox One terminiert

  • PC
  • One
Von Kommentieren

Bereits vor einiger Zeit wurde bestätigt, dass The Solus Project erstmals Anfang des Jahres 2016 spielbar sein soll. Nun stehen auch die konkreten Starttermine für PC und Xbox One fest.

GRIP und Teotls werden das Survival-Abenteuer für Einzelspieler noch im Februar sowohl für den PC auf Steam und GOG als auch auf die Xbox One bringen. Die Early-Access-Version für den heimischen Rechenknecht soll ab dem 18. Februar 2016 zum Download bereit stehen.

Xbox-Spieler müssen sich ein paar Tage länger gedulden: Via Xbox Game Preview steht das Spiel erst ab dem 26. Februar 2016 zur Verfügung.

In The Solus Project strandet ihr auf einem verlassenen, fremden Planeten und die Menschheit steht am Rande des Untergangs. Ihr müsst ihr der gefahrvollen Umgebung überleben und einen Weg finden, den Fortbestand der Menschheit sicherzustellen.

Die Early-Access- bzw. Game-Preview-Fassung soll durch regelmäßige episodische Inhalts-Updates stets erweitert werden. Mit jedem Update wird ein weiterer Teil der komplexen Spielwelt enthüllt. Die Handlung wird mit dem Erscheinen der finalen Version im Mai 2016 fortgeführt.

The Solus Project - Developer Trailer #2: Welcome to Gliese-6143-C
Anlässlich der Early-Access-Termine von The Solus Project wurde auch ein neuer Trailer zum Survival-Spiel veröffentlicht.