News - Sly Cooper : TV-Serie erhält Starttermin + weitere Details

  • PS3
  • PSV
Von Kommentieren

Vor geraumer Zeit wurde zur Spielereihe Sly Cooper auch eine TV-Serie angekündigt. Dazu gibt es nun weitere Details, unter anderem auch einen groben Release-Termin.

Technicolor Animation Productions, bekannt für die TV-Show "Sonic Boom", haben nun weitere Details zur geplanten TV-Serie zur Spielereihe Sly Cooper bekannt gegeben. Demnach soll die erste Staffel der animierten Reihe 52 Episoden umfassen.

Auch einen groben Starttermin für die Serie gibt es: Ab Oktober 2019 sollen die ersten 26 Episoden veröffentlicht werden. Die hohe Anzahl an einzelnen Folgen ergibt sich auch aus der kurzen Spieldauer jeder einzelnen Folge: Diese sollen nämlich nur rund 11 Minuten lang sein.

Die Episoden 27 bis 52, welche Season 1 abschließen werden, sollen dann ab Juli 2020 ausgestrahlt werden. Eine geplante Filmumsetzung von Sly Cooper wurde offenbar zugunsten der Serienplanungen verworfen.

Auch in der Serie folgt ihr dem Protagonisten Sly Cooper auf seinen Abenteuer als Robin Hood der Moderne. Neben actionreichen Sequenzen soll es eine große Prise Humor und natürlich zahlreiche bekannte Charaktere aus der Spielereihe geben. Das letzte Spiel des Franchise liegt indes schon länger zurück: Der PS3-Titel Sly Cooper: Thieves in Time wurde im Jahr 2013 veröffentlicht. Die ursprünglichen Serienentwickler Sucker Punch, später verantwortlich für die inFAMOUS-Reihe, hatten die Marke in die Hände von Sanzaru Games gelegt. Die Ankündigung eines neuen Teils steht weiterhin aus.

The Sly Trilogy - gamescom 2014 PSV Trailer
Die Sly Trilogy gibt es auch für die Vita; diese Fassung wird aktuell auf der gamescom präsentiert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel