Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kings Quest 9 - gerettet : Vivendi gestattet Veröffentlichung ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Dass die Sparte der Adventure-Games im Vergleich zu früheren, besseren Zeiten eher ins Hintertreffen geraten ist, brauchen wir nicht näher zu erläutern. Umso erfreulicher ist, dass es große Scharen an Fanentwicklern gibt, die ihre Klassiker zu neuem Leben erwecken. Traurig hingegen, dass Firmen aus Lizenzgründen dem einen Riegel vorschieben wollen.

So auch Vivendi, zumindest bis vor einigen Monaten - denn da sollte das Fangame 'King's Quest 9' sofort eingestellt werden. Aufstände von Fans und Rettungsaktionen wie SaveKQIX schienen für Außenstehende als eher erfolglos.
Doch nun macht die erfreuliche Nachricht die Runde: Abgesehen von dem Untertitel 'Every Cloak has a Silver Lining' darf das Team die Lizenz ausnutzen, die Nutzung der Originalcharaktere wurde von offizieller Seite gestattet.

Mit dem neuen Untertitel 'The Silver Lining' gehen die Phoenix Online Studios nun erneut ans Werk. Wann der Titel veröffentlicht werden soll, ist bisher ungewiss. Nach dreimonatiger Arbeitsunterbrechung betitelt man den Release mit 'irgendwann 2006'. Bleibt nur zu hoffen, dass keine weiteren Steine in den Weg gelegt werden ...

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel