Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Raven: Vermächtnis eines Meisterdiebs : Auf den Spuren Hercule Poirots

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Nach dem Einstieg erlebt ihr einen weiteren Rollenwechsel: Jetzt spielt ihr Miss Mayers, die Freundin von Adil. In der Lobby steigt ihr als diese die Treppe hinab und betretet zunächst das Krankenzimmer, wo ein kurzes Gespräch mit dem Doktor erfolgt. Weiter geht es zum Speisesaal, in dem ihr beim Buffet die Salatzange einsteckt und einen kurzen Plausch mit Lady Westmacott abhaltet. Aufgrund der bissigen Kommentare der alten Frau steht der Geiger plötzlich wütend auf und geht auf das Nebendeck. Folgt ihm und ihr erfahrt, dass er seit Neuestem eine Pistole vermisst. Verlasst das Bild nach links und steckt das Handtuch ein, das auf dem Stuhl liegt.

In der Lobby horcht ihr darauf an der Tür der Baronin. Ihr müsst dieses Zimmer betreten, könnt dies aber nicht auf direktem Wege tun, weil die Tür unablässig vom Doktor beobachtet wird. Vom Nebendeck aus geht es also die Treppe hinauf, wo ihr den Lüftungsschacht inspiziert. Das wird der richtige Weg sein, nur ist der Schacht noch mit einem Gitter versperrt. Mit der Fahnenstange ließe sich etwas anstellen, aber ihr benötigt unbedingt Werkzeug, um das Gitter abschrauben zu können. Die Lösung findet ihr in eurem eigenen Zimmer, das in der Lobby auf der linken Seite liegt. Untersucht den Koffer und Miss Mayers entdeckt eine Kette, die sich mit der Salatzange zu einem brauchbaren Schraubenzieher kombinieren lässt. Auf dem Dach schraubt ihr damit das Gitter ab. Um wieder nach oben kommen zu können, benutzt ihr das Handtuch mit der Eisenstange und klettert daran hinab.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

The Raven Remastered
Gamesplanet.comThe Raven Remastered17,98€ (-10%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen