Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Legend of Zelda: Twilight Princess : The Legend of Zelda: Twilight Princess

  • Wii
  • GCN
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 17: Heiliger Hain
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Sobald ihr wieder Kontrolle über Link habt, lasst euch von Midna nach "Phirone-Wald (N)" warpen. Lauft nach Norden und befreit den Affen von seinen Gegnern. Stellt euch auf den großen, flachen Baumstumpf direkt rechts neben der Felswand und arbeitet euch mittels Midnas Sprungfähigkeit nach vorne. Irgendwann erreicht ihr zwei sich im Wind drehende Brücken, welche ihr besteigt, sobald sie senkrecht eine Linie bilden. Lauft vor bis zur hinteren der beiden und wartet, bis sie sich wieder drehen. Geht nach rechts auf die Felsplattform (Richtung Westen) und balanciert über die beiden Seile. Wenn ihr schon einmal hier seid, könnt ihr euch neben den kleinen Felsen setzen und die vorgegebene Melodie nachheulen. Genau wie beim ersten Mal müsst ihr die Aktion einmal wiederholen, anschließend lauft ihr in die Höhle hinein.
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Ihr befindet euch im Heiligen Hain, wo euch fieserweise keine Automap zur Verfügung steht. Haltet euch leicht links und stellt euch neben den Stein mit dem Tri-Force-Emblem. Heult die Melodie nach, ähnlich wie beim Stein kurz zuvor, und Horror Kid erscheint. Was jetzt folgt, ist eine etwas langatmige Schnitzeljagd: Ihr müsst Horror Kid stets hinterhereilen und gleichzeitig seine Schergen abschütteln. Ein Tipp zu Anfang: Solltet ihr euch aus irgendwelchen Gründen verlaufen, müsst ihr den Raum finden, wo ihr ihn am lautesten Trompeten hört. In der ersten Runde sucht ihr hinter dem einzig sichtbaren Ausgang, bis ihr rechts eine erhöhte Stelle seht. Klettert an ihr hoch und ihr solltet Horror Kid leicht entdecken sowie ihm einen Schlag verpassen können.
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Springt wieder runter und biegt gleich rechts ab. Begebt euch ins Wasser und schwimmt durch die Öffnung hindurch. Klettert die Stufen nach oben und ihr solltet Horror Kid ein zweites Mal erwischen. Nehmt den direkten Rückweg und außerhalb des Wassers den rechten Durchgang, welcher euch ins nächste Areal bringt. Dort findet ihr rechts weitere Stufen, welche ihr besteigt. Rennt, oben angekommen, geradewegs durch die Öffnung und haut Horror Kid ein drittes Mal.
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Folgt ihm durch den frisch geöffneten Durchgang, biegt links ab und springt runter zum Steinkreis. Hier müsst ihr Horror Kid erneut drei Mal beißen, während er sich alle paar Sekunden von einer Stelle zur nächsten teleportiert und fleißig seine Helfer herbeitrompetet. Sobald er Letzteres tut, habt ihr eine Chance, ihn zu erwischen. Die Stelle ist durchaus etwas heikel, letztendlich benötigt ihr aber nur ein wenig Geduld.
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Nach dieser Hetzjagd geht es vorerst gemütlicher zur Sache. Lauft weiter, bis ihr zwei Statuen und ein Tri-Force-Symbol am Boden seht. Stellt euch auf Letzteres und heult die Melodie von vorhin. Anschließend dürft ihr das erste und einzig wirklich herausfordernde Denkspiel-Rätsel im ganzen Spiel lösen: Die beiden Statuen müssen auf die Felder in der oberen Mitte. Ihr steuert sie gleichzeitig, während ihr den Wolf bewegt, d. h. die untere Statue in die gleiche und die obere Statue in die entgegengesetzte Richtung. Sollte für irgendeine der beiden kein Weg vorhanden sein, bleibt sie auf ihrem Feld einfach stehen.
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Um das Puzzle zu lösen, müsst ihr die obere Statue, so gut es geht, einkesseln, weil sie eigentlich den deutlich kürzeren Weg zurücklegen müsste. Eine mögliche Lösung, in welche Richtungen ihr mit dem Wolf springen könnt, wäre: links, runter, rechts, rechts, rauf, links, rauf, rauf, links, rauf, runter, runter, rechts, rauf. Zur Belohnung erhaltet ihr nicht nur das Master-Schwert, sondern auch ab nun die Möglichkeit, jederzeit zwischen Mensch und Wolf wechseln zu dürfen. Bevor ihr euch wieder wegteleportiert, solltet ihr in das Areal mit dem Steinkreis zurücklaufen, den unsichtbaren Gegner mithilfe des Wolfgespürs erledigen und euch durch die rot-bräunliche Stelle durchbuddeln, um im Untergrund eine Kiste mitsamt Herzteil aufzuschnappen.
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Lasst die Story für einen Moment ruhen und holt euch erst einmal die nächsten okkulten Künste. Ihr erinnert euch an die beiden Male, wo ihr in Wolfsform eine Melodie zweimal heulen durftet? Für jede dieser Situationen tauchte ein goldener Wolf in Hyrule auf, dem ihr in menschlicher Gestalt gegenübertreten müsst. Einer von ihnen befindet sich direkt bei der Ordon-Quelle, ganz im Süden, der andere sitzt im südlichen Areal von Hyrule-Stadt, direkt neben einer Mauer. Sucht beide auf und ihr erlernt nacheinander die Schildattacke und, was bedeutend wichtiger ist, den schon in ´Wind Waker´ enorm nützlichen Rundumhieb.
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Ab jetzt wird das Wirtshaus in Hyrule-Stadt Dreh- und Angelpunkt für eure nächsten vier Abenteuer. Betretet es, redet kurz mit Thelma und geht rüber zum Tisch. Betrachtet die dort liegende Karte und redet mit allen anwesenden Personen. Reist zum Hylia-See und rennt, springt und klettert an der südlichen Felswand entlang zum rot gekennzeichneten Punkt. Besteigt den schmalen Turm über die Leiter und redet mit Raffler. Beantwortet seine Frage mit "Ja" und springt anschließend wieder runter.
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Schwimmt zur Mitte, dort wo der Mann mit der Flugkanone steht, und zeigt ihm die gerade von Raffler erhaltene Notiz. Nehmt ihr sein Angebot an, gelangt ihr zur Gerudo-Wüste. Diese ist alles andere als kompliziert aufgebaut: Ihr müsst nach Nordosten, dort wo sich eure Feinde eine Festung aufgebaut haben. Aber um später Zeit zu sparen, solltet ihr euch vorher ein nützliches Portal erkämpfen, und zwar im Südosten der Wüste. Dort seht ihr schon von weitem einen riesigen, grauen Stein, der in einem hoch gelegen Plateau steckt. Um dieses wiederum besteigen zu können, müsst ihr euren Greifarm zunächst am Baum, der sich auf der nordwestlichen Ecke des Plateaus befindet, und anschießend an der fliegenden Pflanze direkt darüber benutzen. Dann erscheinen die üblichen Schattengegner, welche ihr wie gewohnt gleichzeitig besiegt.
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Widmet euch nun den Feinden im Nordosten: Ihr müsst ein paar Bogenschützen von ihren Türmen herunterholen und einige Reiter zur Strecke bringen. Habt ihr alles Feindvolk erledigt, besteigt ihr eines der dicken Wildschwein-Reittiere. Rammt mit ihnen die Holzbarrikaden weg, bis ihr den schmalen Ausgang im Norden erreicht.
The Legend of Zelda: Twilight Princess
In der etwas halbgar aussehenden Festung begegnet ihr erneut Bogenschützen und Schwertkämpfern. Anfangs scheint deren Anzahl unerschöpflich, doch ihr müsst alle besiegen, bis einer von ihnen einen leuchtenden Schlüssel hinterlässt. Mit diesem könnt ihr das Tor im Norden, welches selbst wiederum nach Süden zeigt, öffnen. Dahinter seht ihr ein weiteres Wildschwein, doch bevor ihr es besteigen könnt, taucht die große, grünliche Ork-Kreatur auf. Liefert euch mit ihr einen feschen Schwertkampf und vergesst dabei nicht euren neu erworbenen Rundumhieb: Einfach hinter ihren Rücken rollen und schon steigt eure Chance eines nicht abblockbaren Treffers. Habt ihr sie bezwungen, könnt ihr euch endlich auf das Wildschwein schwingen und die soeben durchschrittene Tür wegrammen, der Rest geschieht mehr oder weniger automatisch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel