Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Legend of Zelda: Twilight Princess : The Legend of Zelda: Twilight Princess

  • Wii
  • GCN
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 12: Schattenwelt Teil 3
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Reitet nach Norden und folgt dem Weg, bis ihr wieder ins Schattenreich gelangt. Dort geht es nach Osten weiter, bis ihr eine Tasche am Boden findet. Schnüffelt sie an und ihr habt den Geruch Ilya gewittert. Schaltet in den Gespürmodus und folgt der Spur. Ab einem bestimmten Punkt seht ihr von weitem ein Schloss, dessen Richtung ihr einschlagt. Dabei müsst ihr u.a. eine Brücke überqueren und das Areal letztendlich in südöstlicher Richtung verlassen.
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Egal ob ihr euch fleißig um die Gegner kümmert oder stur weiterrennt, orientiert ihr euch am viereckigen Areal, welches mitten auf der Übersichtskarte erscheint. Passiert die Zugbrücke und ihr seid in Hyrule-Stadt angelangt. Aktiviert euren Geruchssinn und folgt der Spur bis zur Taverne. Dort trefft ihr den Geist von Ilya an, dem ihr lauscht. Geht anschließend in die linke, obere Ecke des Gebäudes, hört den Geistersoldaten zu und betrachtet die Karte auf dem Tisch direkt neben ihnen.
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Auf eurer Karte im Menü seht ihr ein neues, rot markiertes Ziel, welches ihr aufsucht. Verlasst dafür Hyrule wieder in östlicher Richtung und haltet auch außerhalb der Stadt diesen Kurs. Der folgende Gang knickt nach Süden ab und führt euch zu einer sehr großen Brücke. Sobald ihr diese betretet, kommt auch schon gleich Ärger auf euch zu. Ihr habt nur eine Chance, dem Feuer zu entkommen: Indem ihr von der Brücke runterspringt. Dazu müsst ihr eine der vier Kisten zur Seite schieben und mit ihrer Hilfe über die Brüstung klettern.
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Unten angekommen schwimmt ihr aus dem See heraus (oder zumindest aus dem, was davon übrig geblieben ist) und lauscht allen Geistern. Wandert ein wenig herum und im nördlichen Teil solltet ihr auf einen Gegner stoßen, der sich das Schattenpendant eines Falken herbeipfeift. Um ihn zu besiegen, müsst ihr erstens ständig in Bewegung bleiben und zweitens im bestmöglichen Falle auf ihn drauf springen, wenn er seinerseits zum Angriff setzt und somit am tiefsten fliegt. Dann könnt ihr ihm mehrere Schlage und Bisswunden verpassen. Wiederholt die Aktion und kümmert euch anschließend um den abgeworfenen Reiter, den ihr ohne Probleme K.O. bekommt.
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Midna schnappt sich sogleich das Tier und missbraucht es ihrerseits als Fluggefährt. Es folgt eine an ‘Panzer Dragoon’ erinnernde Szene: Ihr fliegt durch eine enge Höhle, werdet von Bogenschützen und herabfallenden Steinen bedroht und müsst diesen Gefahren mit schnellem Voranpreschen ausweichen. Der einzige Unterschied zum Sega-Klassiker: Ihr könnt nicht zurückschießen.
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Sobald ihr das sprichwörtliche Licht am Ende des Tunnels seht, werdet ihr am Oberlauf des Zora-Flusses abgesetzt. In direkter Nähe sitzt ein Geist, dem ihr lauscht. Abschließend verlasst ihr das Areal in östlicher Richtung, in die Zora-Höhle. Rennt hinein, kümmert euch um die Vögel und stellt euch vor die hohen, schmalen Säulen ganz im Norden. Midna bietet ihre Sprunghilfe an, welche ihr sogleich ausnutzt. Oben angekommen folgt ihr dem Weg, bis ihr wieder nur mit Midna weiter hoch springen könnt. Tut dies und ihr seht schon den Ausgang zum nächsten Areal.
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Dort wartet ein Gegner-Trio auf euch: Besiegt zuerst den einzelnen, hinten stehenden und nutzt anschließend die B-Knopf Attacke bei den beiden vorderen. Danach schwenkt euren Blick nach unten und aktiviert euer Gespür: Die Zoras sind im Eis eingeschlossen. Midna meint, ihr müsst dieses Eis irgendwie zum Schmelzen bringen. Was kein großes Problem ist: Redet noch einmal mit Midna und bittet sie, euch an eine andere Stelle zu teleportieren. Wählt auf der Übersichtskarte den Feuerberg aus, der sich ganz links befindet.
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Heil angekommen, geht ihr zu dem großen Stein, der vor eurem Abenteuer in der Goronen-Mine vom Himmel gefallen war. Midna erkennt sofort, was ihr vorhabt, und ihr warpt euch wieder zurück in die Zora-Höhle (ganz oben auf der Karte eingezeichnet). Dort könnt ihr nun den befreiten Zora-Geistern lauschen, schlussendlich solltet ihr jedoch die Höhle verlassen. Plötzlich erscheint der Geist der Herrscherin der Zoras, Lucida, und bittet euch, ihrem Sohn zu helfen.
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Springt nach dem Gespräch in den voll gelaufenen See und ihr werdet letztendlich vor einen Höhleneingang geschwemmt. Betretet diese und ihr erhaltet zum dritten Male einen Tiegel des Lichts: Käferjagd ist angesagt. Verlasst die Höhle und gleich rechts von euch befindet sich der erste Käfer, den ihr auf die übliche Art und Weise erledigt. Noch ein Stückchen weiter rechts und hinter einer Holzbrücke, öffnet sich ein Portal und ihr müsst erneut ein Gegner-Trio besiegen. Diesmal stehen alle drei relativ weit auseinander, weshalb ihr mindestens zwei von ihnen an die selbe Stelle locken müsst, damit ihr sie gleichzeitig K.O. bekommt. Vergesst aber nicht, zuvor den dritten, einzelnen zuvor umzuhauen!
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Ziemlich genau im Westen ist ein Steinpfad, den ihr einschlagt. Folgt dem Bogen und springt von einer Plattform zur nächsten, wobei ihr euch an dem südlich gelegenen Käferpunkt auf der Karte orientiert. Tötet ihn und lauft anschließend den Weg wieder zurück, dort wo ihr das Gegner-Trio bekämpft habt.
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Richtet euch nun nach Nordosten, bis ihr auf Gras stoßt. Midna erklärt euch, dass ihr euch neben dieses stellen und nach dem Schattenfalken heulen könnt. Tut dies jedoch vorerst nicht und lauft stattdessen weiter zur etwas abseits gelegenen Hütte. Auf der anderen Seite des Gebäudes flattert ein Käfer herum, da er meist recht hoch fliegt, müsst ihr etwas Geduld mitbringen, um ihn im richtigen Moment zu schnappen.
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Stellt euch anschließend neben das Gras und heult den Schattenfalken herbei. Ihr fliegt nun den gleichen Weg wie zuvor entlang, mit dem Unterschied, dass lauter Käfer auf euch warten. Diese müsst ihr im Flug mit der ‘Schneller’-Aktion regelrecht wegrammen. Keine Panik: Die Viecher fliegen, sobald ihr sie erreicht habt, brav mit euch. Der Weg ist jedenfalls lang genug, trotz zahlreicher verfehlter Rammversuche, alle Käfer im ersten Durchgang zu erwischen.
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Wieder festen Boden untern Füßen, schnappt ihr euch gleich den nächsten Käfer, der sich direkt in der Nähe des Geistes befindet. Anschließend wandert ihr nach Osten zur Zora-Höhle, in der vier weitere Käfer auf euch lauern. Haltet euch rechts und geht die Wand entlang nach Norden, bis Midna wieder ihre Sprungkünste unter Beweis stellen möchte. Nutzt sie, geht ein Stücken weiter und nutzt sie sogleich noch mal. Es geht weiter geradeaus und kurz vor der Wand nach links, wo ihr euch bis zur Kante stellt und erneut Midnas Hilfe annehmt.
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Ihr solltet jetzt in der oberen, linken Ecke des Sees stehen, von dort aus ihr immer weiter nach Süden, entlang der westlichen Wand, geht und springt. Am Ende steht ihr direkt vor einem Käfer, den ihr natürlich niedermetzelt. Springt von oben runter in den See hinein und schwimmt auf die Blätter. Hier lauern zwei weitere Käfer, die ihr mit gezielten Sprüngen zur Strecke bringt.
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Schwimmt wieder an jenes Ufer, von dem ihr aus eure Kletterpartie begonnen hattet. Springt den gleichen Weg nach oben, bis zur Stelle ganz links oben. Dort dreht ihr euch um und lauft die schmale Anhöhe hoch. Springt mit Midna wieder in Richtung Osten. Folgt einfach dem Weg, sowie den Rubinen, bis ihr auf einem etwas breiteren Pfad den nächsten Käfer findet.
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Anschließend habt ihr zwei Möglichkeiten, den letzten Käfer in der Höhle zu erwischen. Entweder ihr springt runter, klettert den gesamten Weg wieder rauf bis zu jenem Punkt, wo ihr die ersten Rubine gefunden habt, und dreht euch dort um, um in nördlicher Richtung weiter den Berg nach oben zu klettern. Oder, was bedeutend ratsamer ist, ihr benutzt einfach die Warp-Fähigkeit von Midna: Teleportiert euch einfach ins Innerste der Zora-Höhle und macht dem Käfer den Garaus.
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Lauft den ganzen Weg zurück zum Oberlauf des Zora-Flusses, d.h. begebt euch von der Höhle aus wieder nach Westen. Dort trabt ihr den Fluss in südöstlicher Richtung und von hier aus orientiert ihr euch wieder an der Übersichtskarte. Ihr müsst nach Hyrule-Stadt, d.h. das viereckige Kästchen in der Mitte anpeilen. Kurz vorm Eingang taucht ein Monster-Trio auf, ergo könnt ihr euch hier ein Portal erkämpfen. Tut dies, betretet die Stadt und ortet den Käfer: Er versteckt sich unter einer Kiste im Südwesten.
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Kehrt zurück zum Hylia-See, am besten, indem ihr euch von Midna hinein teleportieren lasst. Springt ins Wasser und schwimmt ganz nach links zur westlichen Insel. Plättet den Käfer. Daraufhin solltet ihr alle auf der Karte verzeichneten Käfer gefunden haben, jedoch fehlt immer noch ein Teil des Tiegels. Der taucht unmittelbar danach in der Mitte des Sees auf, weshalb ihr dorthin schwimmt. Sobald ihr Nahe genug steht, rumort es kräftig und ein Riesenkäfer steigt aus dem Wasser empor.
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Auch diesen könnt ihr nur im Gespürmodus sehen. Wartet, bis er im Sturzflug zu euch runter flattert. Dabei müsst ihr schnell ausweichen und sobald er aufhört, mit violetten Blitzen um sich zu leuchten, springt und greift ihr ihn an. Schlagt ihn so häufig, wie es nur geht, und wiederholt alles, bis er aufgibt. Dann wird er mit dem Rücken nach unten auf dem Wasser treiben, woraufhin ihr auf seinen Bauch springt und mit dem B-Knopf Angriff all seine Fühler mit einem Schlag vernichtet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel