News - The Legend of Zelda: Twilight Princess : Manga-Umsetzung angekündigt

  • WiiU
  • Wii
  • GCN
Von Kommentieren

The Legend of Zelda: Twilight Princess wird als Manga umgesetzt. Eine entsprechende Bestätigung stammt vom Mangka-Duo Akira Himekawa, die für die Reihe verantwortlich sind.

Bereits im vergangenen Juli kündigte das Duo Akira Himekawa einen neuen Manga zu Nintendos The-Legend-of-Zelda-Reihe an. Damals wurden keine näheren Angaben zur Vorlage gemacht. Über Twitter und die eigene Homepage hat das Duo nun bekannt gegeben, dass die Vorlage der neuen Manga-Serie The Legend of Zelda: Twilight Princess ist. Der Manga erscheint ab 08. Februar exklusiv über die MangaOne-App des Verlages Shogakukan. Genaue Angaben zu einer Laufzeit oder Länge wurden nicht gemacht.

Der Twilight-Princess-Manga stellt nach acht Jahren Pause eine Rückkehr von Akira Himekawa zur The-Legend-of-Zelda-Reihe dar. In der Vergangenheit setzte das für Zeichnungen und Text verantwortliche Duo zwischen 1998 und 2008 unter anderem A Link to the Past, Ocarina of Time, Majora's Mask und Phantom Hourglass als Manga um. 2011 folgte ein Prequel-Kapitel zu The Legend of Zelda: Skyward Sword.

In Deutschland sind von 2009 bis 2011 zehn The-Legend-of-Zelda-Mangas bei Tokyopop erschienen. Als Teil der Hyrule Historia gelangte auch das Prequel-Kapitel zu The Legend of Zelda: Skyward Sword auf den deutschen Markt.

Nintendo veröffentlicht am 04. März 2016 eine HD-Umsetzung des ursprünglich für Wii und GameCube erschienenen The Legend of Zelda: Twilight Princess für Wii U. Passend dazu erscheint auch ein Wolf-Link-amiibo.

The Legend of Zelda: Twilight Princess HD - Story Trailer
Der Story-Trailer zur HD-Neuauflage des Wii-U-Spiels geht noch einmal näher auf die Handlung für euch ein.