News - The Legend of Zelda: Twilight Princess HD : Keine 1:1-Umsetzung des GameCube-Klassikers

  • WiiU
Von Kommentieren

Mit The Legend of Zelda: Twilight Princess HD erwartet euch eine Neuauflage des ursprünglich für den GameCube veröffentlichten Rollenspiel-Klassikers. Allerdings wird es sich dabei nicht um eine 1:1-Umsetzung handeln.

Ein neues Preview in der japanischen Famitsu bestätigte in dieser Woche einige neue Details, die auch offenbaren, dass Nintendo Änderungen gegenüber dem Original vornimmt. So ist auf einem Screenshot der Benutzeroberfläche beispielsweise zu sehen, dass in der Wii-U-Neuauflage nun 12 und nicht 16 Strahlentau zu sammeln sind.

NintendoEverything beispielsweise nennt diesen Umstand durchaus "interessant und erwähnenswert". Inwieweit weitere Änderungen implementiert werden, ist jedoch noch nicht bekannt. Der Release für die Wii U ist für den 04. März 2016 geplant.

The Legend of Zelda: Twilight Princess HD - Announcement Trailer
Nintendo hat auf der gestrigen Direct-Präsentation die Gerüchte um eine HD-Version von The Legend of Zelda: Twilight Princess bestätigt.