Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo - Zelda und Pokemon auf Erfolgskurs : GBA- und GCN-Spiele übertreffen die Erwartungen ...

  • GCN
Von  |  | Kommentieren
Nintendo kann sich mit dem Start der Spiele 'Pokemon Rubin' und 'Pokemon Saphir' für Game Boy Advance, als auch 'Legend of Zelda: The Wind Waker' für den GameCube in Japan mehr als zufrieden zeigen. Nach dem eher bescheidenem Abschneiden des letzten Kinofilms zu 'Pokemon' war vor allen Dingen nicht mit einem derartigen Erfolg der GBA-Titel zu rechnen. In den ersten vier Tagen nach dem Release am 21. November seien bereits 1,25 Millionen Exemplare der Spiele abgesetzt worden; im Zeitraum vom 25. November bis zum 15. Dezember folgten weitere 1,13 Millionen verkaufte Einheiten. In Zusammenhang mit dem starken Abverkauf der beiden Titel ist auch der Game Boy Advance in Japan wieder gefragter als zuvor.

Ähnlich erfolgreich startete zudem auch das lang ersehnte 'Legend of Zelda: The Wind Waker'. Bereits drei Tage nach dem Release des Titels wurden satte 287.000 Exemplare des GCN-Titels abgesetzt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel