Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Legend of Zelda: Spirit Tracks : Die Lösung für Links neues Abenteuer!

  • DS(i)
Von  |  |  | Kommentieren

Wüste und Sandschrein


Zeitrahmen: 40 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Nach den Ereignissen fahrt ihr mit dem Zug in das kleine Wüstengebiet zu eurer Rechten. Steuert die kleine Sackgasse in der Mitte an und haltet beim Sandschrein. Leider werdet ihr dort nicht gerade viel entdecken: Ein paar Bombenpflanzen und eine Inschrift, die erneut von den Blicken irgendwelcher Steinfiguren schwafelt. Nur gibt es hier keine ... aber standen da nicht riesengroße Figuren abseits der Schienen?

Kehrt zurück zum Zug und erkundet die gesamte Gegend. Ihr solltet auf vier Steinfiguren stoßen: eine im Nordwesten, eine im Nordosten, eine im Südwesten und eine im Südosten. Markiert deren Positionen auf eurer Gebietskarte und fahrt anschließend zurück zum Schrein. Schaut euch dessen Übersichtskarte genau an: Die Wege hier gleichen dem Schienennetz in der Wüste. Übertragt deshalb eure Markierungen von der Gebietskarte auf diese Übersichtskarte. Zieht nun eine Line vom Nordwestpunkt zum Südostpunkt sowie eine Linie vom Südwestpunkt zum Nordostpunkt. Orientiert euch an unserer Skizze, wie das Endergebnis auszusehen hat.

Die Bombenpflanzen in dieser Umgebung suggerieren, dass eine Sprengung fällig ist. Platziert eine Bombe an der Stelle, wo sich laut Karte die beiden Linien kreuzen, und marschiert die Treppe, die zum Vorschein kommt, hinab. Lauft weiter, bis ihr Tender antrefft, und spielt mit ihm das Lied der Erneuerung.

Verlasst den Schrein, geht zu eurem Zug und fahrt nach Nordosten über die neuen Schienen zur Feuerhöhe. Auf dem Weg dorthin müsst ihr euch der ersten Prüfung stellen, die ihr in abgewandelter Form bereits kennt. Sobald ihr durch die Höhle fahrt, dreht ihr euren Blinkwinkel nach hinten und wartet, bis das große Monster mit dem Auge auf euch zustapft. Erneut müsst ihr es so schnell und so häufig wie nur möglich mit eurer Zugkanone beschießen.

Der einzige Unterschied zur ersten Begegnung mit diesem Biest: Ab einem bestimmten Punkt verschließt es sein Auge, weshalb ihr es so nicht verletzen könnt. In diesem Fall müsst ihr auf die explosiven Fässer, die entweder im Boden oder in der Wand stecken, ballern. Tut dies, während das Biest direkt daneben steht: Danach könnt ihr wieder auf das Auge, das zum Vorschein kommt, zielen.

Die zweite Prüfung gleicht einem Verwirrspiel: Fahrt durch den ersten Tunnel und legt, auf der anderen Seite angelangt, sofort den Rückwärtsgang ein. Somit passiert ihr wieder genau denselben Tunnel, durch den ihr eben gerade gekommen seid. Aber wie durch ein Wunder taucht ihr an einer ganz anderen Stelle auf, wo ihr das Spielchen wiederholt: Legt den Rückwärtsgang ein und flitzt durch den Tunnel von eben zurück. Stellt im folgenden Abschnitt die Weiche nach rechts und fahrt nun so lange im Vorwärtsgang, bis ihr die zweite Prüfung bestanden habt.

Zu guter Letzt müsst ihr ein paar Kanonen direkt beim Tempel zerstören. Fahrt hierfür einmal um den Tempel herum und zerstört auf jeder Seite drei Kanonen. Einzige Ausnahme: Auf der Vorderseite, dort wo sich der Eingang befindet, stehen nur zwei Kanonen herum. Erst wenn ihr  alle zerstört habt, öffnet sich dieser Eingang. Fahrt in dem Fall entsprechend hindurch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel