Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Legend of Zelda: Spirit Tracks : Die Lösung für Links neues Abenteuer!

  • DS(i)
Von  |  |  | Kommentieren

Meeresküste, Papuzia und Meeresschrein


Zeitrahmen: 75 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Peilt den Weg ganz im Südosten an. Haltet dort bei der erstbesten Anlegestelle und marschiert zu Fuß ins große Haus. Geht ein paar Schritte nach rechts, bis Linebeck auftaucht. Fragt ihn nach der Brücke und er erzählt euch, dass ihr Malleus herbeiholen sollt.

Erinnert ihr euch an die Zugfahrt nach dem Endkampf gegen Magier Eisflamme? Wobei ihr an einem Haus vorbeigefahren seid, was euch vorerst nicht interessieren sollte? Jetzt interessiert es euch: Fahrt wieder zurück zum Turm der Götter und sagt zu Shiene, dass ihr ins Schneetal reisen wollt. Fahrt die letzten paar Meter zu Malleus’ Haus und haltet dort.

Begebt euch ins Haus und redet mit Malleus. Lauft zurück zum Zug und fahrt erneut zu Linebeck. Allerdings müsst ihr diesmal auf den Rand der Strecke achten: Seht ihr dort ein Schild mit dem Ansatz einer Dampfpfeife sowie etwas Rauch darüber, dann müsst ihr entsprechend eure Dampfpfeife benutzen. Seht ihr ein Schild mit einem einfachen Pfeil, dann müsst ihr eure Geschwindigkeit auf “normal“ drosseln. Beim Ziel angelangt müsst ihr rechtzeitig vor der Haltelinie stehen bleiben und dürft dabei nicht den Rückwärtsgang zweckentfremden.

Habt ihr Linebecks Haus erreicht, so folgt ihr Malleus zur Brücke. Nach der folgenden Konversation stellt ihr Linebeck in seinem Haus zur Rede. Er schlägt zur Lösung des Problems vor, auf Schatzsuche zu gehen. Nehmt den Vorschlag an, woraufhin er euch einen Brief überreicht. Lest diesen sogleich, geht nach draußen und linksherum in die Höhle hinein.

Passt hier auf die Monster auf: Diese saugen euch ein und fressen euren Schild, wenn ihr nicht aufpasst! Knockt sie von Weitem mit eurem Bumerang aus und zerhackt sie mit eurem Schwert in kleine Stücke, solange sie bewusstlos sind. Verlasst die Höhle auf der anderen Seite und marschiert nach rechts zur Steinfigur. Klickt sie an und spielt mit eurer Panflöte ein Lied in den Farben Violett, Gelb, Orange, Blau und Weiß.

Geht dem Licht nach bis zum Ufer. Werft dort den Bumerang nach Nordosten oder genauer gesagt gegen den Schalter, der sich in dieser Richtung befindet. Lauft rechtsherum an der Brücke vorbei, schnappt euch eine Bombenpflanze, rennt mit dieser im Schlepptau über die Brücke und werft die Bombe neben den Riss am Felsen. Betretet anschließend die Höhle.

Tötet zunächst alle Gegner, die hier herumkriechen. Passt bei der Schatztruhe ganz im Norden auf: Hierbei handelt es sich um eine Falle beziehungsweise um eines der Monster, die euch aufsaugen und eure Schilde fressen! Ist die Höhle feindfrei, dann aktiviert beide Prismen mit dem Lied des Lichtes, das ihr kurz zuvor gelernt habt.

Geht zu der Stelle, wo sich die beiden Lichter kreuzen. Lauft von dort aus vier Schritte nach Norden, sodass ihr auf dem oberen, grauen Steinweg steht. Geht nun sechs Schritte nach Westen, sodass ihr genau eine Platte rechts neben der Nordwestecke haltmacht. Spielt das Schatzsucherlied, öffnet die Kiste und freut euch über den Ring.

Gebt Linebeck den Ring und besorgt euch anschließend einen Ersatzschild, falls eurer gefressen wurde. Ihr könnt fortan bei Linebeck Schätze gegen Rubine oder Zugteile eintauschen, wenn ihr wollt. Habt ihr alle Geschäfte erledigt, dann steigt zurück in den Zug und fahrt weiter nach Osten.

Die nächste Haltestelle ist Papuzia, allerdings könnt ihr hier vorerst nur mit den Bewohnern reden und sonst nichts bewerkstelligen. Fahrt deshalb weiter bis zum Meeresschrein und haltet dort. Marschiert geradewegs zum Höhleneingang im Nordwesten und tretet ein. Kleiner Tipp vorweg: Die Krebse mit ihren riesigen Steinklauen trickst ihr aus, indem ihr euren Bumerang so werft, dass er solch einen Krebs von hinten trifft. Den Rest erledigt ihr dann wie üblich mit dem Schwert.

Lauft nach Osten bis zum Graben, nehmt links daneben eine Bombenpflanze und werft sie so über den Graben, dass sie direkt neben den braunen Steinen liegt. Werft anschließend euren Bumerang, um den Schalter dahinter zu aktivieren. Lauft über die Brücke und in Richtung Höhlenausgang.

Wieder unter freiem Himmel stehend, müsst ihr alle sechs Steinfiguren abgrasen, die auf der Karte in Form von Punkten eingezeichnet sind. Zeichnet erneut eine Linie von jeder Steinfigur aus, passend zu deren Blickrichtung. Tipp: Jede Figur blickt direkt auf eine andere. Das heißt, die Linien verlaufen letztendlich von einem Punkt zum anderen und bilden zusammen zwei Rauten. Geht mit diesem Wissen zur roten Tür in der Mitte des Areals, klickt sie an und versucht, diese beiden Rauten zu zeichnen. Hierfür noch ein Hinweis: Die Zeichnung muss in einem Zug erfolgen, dafür müssen die Rauten nicht übermäßig groß ausfallen.

Ist die Tür offen, dann tretet ein. Lauft nach Norden und lest das Schild. Verlasst den Meeresschrein und marschiert zurück zum Zug. Tipp: Ihr müsst nicht noch einmal durch die Höhle laufen. Verlasst vielmehr das Areal über die kleine Insel im Südosten und folgt dem Weg, bis ihr einen Bodenschalter erspäht. Stellt euch auf diesen, woraufhin eine Brücke ausfährt. Über diese erreicht ihr problemlos euren Zug.

Besucht die Stadt Papuzia. Lauft, dort angekommen, nach Süden und nach Osten am Haus vorbei, bis ihr Spul von Weitem entdeckt. Besucht nun die Wahrsagerin im großen Gebäude in Richtung Norden. Redet mit ihr und antwortet auf ihre Frage nach Belieben. Am Ende erhaltet ihr einen Tipp, der euch zu dem Baum ganz im Süden führt. Stellt euch ein Feld unter den Baum und spielt das Schatzsucherlied. Klickt die Steinfigur an, die zum Vorschein kommt, und spielt ein Lied mit den Farben Violett, Gelb und Violett. Damit lernt ihr den Vogelruf und lockt automatisch Spul herbei.

Bringt Spul mit eurer Lok zurück zum Meeresschrein. Auf dem Weg greifen euch diesmal Piraten an, gegen die ihr euch in eurem eigenen Wagon verteidigen müsst. Tötet einen nach dem anderen und nutzt bei mehreren die Wirbelattacke. Irgendwann kommt der Bosspirat hinzu: Lauft zu ihm und schlagt so schnell und so oft wie es nur geht auf ihn ein.

Holt er mit seiner Keule aus, dann weicht zurück und wartet ab, bis er sie zurück in ihre Ausgangsposition geschwungen hat. Letzteres ist sehr wichtig, weil euch auch der Rückschwung der Keule verletzen kann. Achtet zudem auf weitere kleine Piraten, die ab und an den Zug besteigen und direkt auf Spul losgehen.

Fahrt bis zum Meeresschrein und haltet dort. Nachdem ihr den Force-Kristall in den Händen haltet, folgt ihr Spul in den Schrein und spielt dort ein Lied mit ihm in der Art, wie ihr es bereits mehrfach tun musstet.

Jetzt müsst ihr nur noch zum Meerestempel gelangen. Schaut euch den Brief an, den euch Spul gegeben hat, und tragt die drei Ziffern auf eurer Gebietskarte ein. Demnach markieren die 1 und die 2 jeweils eine kleine Insel und die 3 ein kleines Gleisstück, das scheinbar in eine Sackgasse mündet.

Fahrt die Punkte der Reihe nach ab und haltet jeweils Ausschau nach einem roten Orb. Beim ersten Punkte befindet sich der Orb oben auf einem der länglichen Felsen. Beim zweiten Punkt liegt der Orb außerhalb der Insel in Richtung Norden. Ihr könnt diesen Orb nur von Westen oder von Osten aus sehen, weil euch von der Insel aus eine Felswand den Blick versperrt. Der dritte Orb wiederum befindet sich direkt neben den Schienen und ist entsprechend am leichtesten zu lokalisieren.

Eure Aufgabe ist nun, bei jedem Orb einmal die Dampfpfeife zu benutzen. Daraufhin verändert sich die Farbe des Orbs von Rot zu Blau. Allerdings funktioniert der Trick nur dann, wenn ihr den Orb auf dem Bildschirm sehen könnt, und nicht, wenn ihr einfach nur in dessen Nähe steht.

Habt ihr es geschafft, dann öffnet sich beim dritten Punkt ein Zugang, der euch zu den Unterwasserschienen führt. Fahrt hinein und zeichnet einen Weg direkt zum Tempel. Sobald ihr eine bestimmte Stelle passiert, taucht ein gegnerischer Zug auf.

Setzt einen neuen Ausweichkurs: Fahrt am besten bei der nächsten Abzweigung nicht nach rechts, sondern geradeaus weiter. Folgt dahinter der Abbiegung nach rechts, woraufhin ein zweiter Zug erscheint. Fahrt nun linksherum im Kreis, bis ihr euch wieder nach Süden bewegt. Malt nun erneut den direkten, kürzesten Weg zum Tempeleingang und ihr solltet ihn ohne Schwierigkeiten erreichen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel