Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Legend of Zelda: Skyward Sword : Für Links- und Rechtshänder designt

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Am 8. November wird The Legend of Zelda: Skyward Sword in den Läden stehen, einer der wenigen Wii-Titel, die wirklichen Gebrauch von Wii MotionPlus machen. Da die Steuerung das A und O ist, machen sich nun viele Linkshänder berechtigte Sorgen.

Nintendo denkt an diese Spielergruppe und wird zu Beginn des Spiels die Frage stellen, ob man das Schwert in der linken oder rechten Hand halten möchte. In The Legend of Zelda: Twilight Princess war dies noch nicht der Fall, allerdings wurden die Gesten dort auch noch nicht 1:1 umgesetzt wie jetzt in Skyward Sword.

Gleichzeitig soll der Titel auch wesentlich schwieriger sein als frühere Zelda-Spiele, weil die Gegner nun mehr Schaden verursachen. Man startet darum nicht wie zuvor mit drei, sondern mit sechs Lebensherzen.

The Legend of Zelda: Skyward Sword - Intro Trailer
Dieses Video zeigt euch den Beginn des neuesten Abenteuers von Link in The Legend of Zelda: Skyward Sword.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel