Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Legend of Zelda: Skyward Sword : Dicke Infoladung rund um Geschichte, Instrument und Feinde

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Wann genau es erscheint, ist immer noch unklar. Inwiefern es sich inhaltlich von bisherigen Serienablegern unterscheidet, wissen wir ebenfalls noch nicht. Und was ist eigentlich mit der Geschichte? Wie fügt sie sich in die allgemeine Zelda-Zeitleiste ein? Viele Mysterien ranken sich noch um The Legend of Zelda: Skyward Sword für Wii - nun gibt es Infos.

Langsam enthüllt Nintendo immer mehr Fakten aus dem Action-Adventure-Epos, das noch dieses Jahr auf den Markt kommen soll. So gab Eiji Aounuma, Produzent der berühmten Nintendo-Serie, in einem Interview zahlreiche hochinteressante Informationen preis.

Warnung: Die folgenden Absätze könnten wichtige Spoiler enthalten!

Unter anderem sagte Aounuma, dass Link in The Legend of Zelda: Skyward Sword selbst das legendäre Masterschwert schmieden wird, welches man in den anderen Zelda-Ablegern bisher immer suchen musste. Links Gegenspieler aus Ocarina of Time und Twilight Princess, der dunkle Fürst Ganondorf, wird im Spiel überhaupt nicht auftauchen. Der böse Widersacher im Wii-exklusiven Action-Adventure nennt sich Lord Ghirahim, den man im E3-Trailer vom Juni erstmals zu sehen bekam. Er ist eine völlig neue Figur in der Serienhistorie und hat auch nichts mit alten Gegnern wie Vaati zu tun.

Im Laufe des Spiels wird Link zudem ein neues Musikinstrument sein Eigen nennen, welches von da an eine wichtige Rolle einnehmen wird. Was die Okarina auf dem N64 war, ist auf der Wii nun Zeldas magische Harfe. Gespielt wird das Streichinstrument, indem man im richtigen Takt über die Saiten streicht. Die Harfe hatte auch schon einen Auftritt in The Legend of Zelda: Ocarina of Time: Dort spielt Shiek in einigen Szenen auf dem Musikinstrument.

Außerdem wird es in The Legend of Zelda: Skyward Sword erstmals in der Seriengeschichte möglich sein, seine Waffen und Werkzeuge zu verbessern. Bezahlen muss man diese Upgrades dann mit den gesammelten Rubinen. Neben Schild, Schwert und Bogen lässt sich unter anderem auch der Käfer verbessern.

The Legend of Zelda: Skyward Sword - Comic-Con 2011 Trailer
Auch Link ist in The Legend of Zelda: Skyward Sword derzeit auf der Comic-Con in San Diego unterwegs; wir zeigen allen Daheimgebliebenen den Messe-Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel