Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Zelda Wii U : Zurück zu den Wurzeln

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Link gehörte noch nie zur schnellsten Sorte. Oftmals mussten Fans eine Weile warten, bis ein neues The Legend of Zelda für eine Nintendo-Konsole erschien. So auch bei der Wii U. Zwar gibt es bereits mit The Legend of Zelda: The Wind Waker HD einen Ableger, doch dieser ist weit davon entfernt, noch taufrisch zu sein. Während der E3 gab Nintendo den darbenden Anhängern bereits einen kleinen Vorgeschmack darauf, was sie erwarten könnte. Und das könnte im wahrsten Sinne des Wortes ziemlich groß werden.

Fakten

Informationen zum neuen The Legend of Zelda sind derzeit noch äußerst rar gesät. Ja, noch nicht einmal der Untertitel steht bis dato fest. Nichtsdestotrotz sind vereinzelte Details bekannt. So ist bereits sicher, dass der neue Ableger eine offene Spielwelt bieten wird. Der Titel kehrt somit zu den Wurzeln der Serie zurück und wird sich aller Voraussicht nach auch an A Link Between Worlds für 3DS orientieren. Das heißt, euch wird nicht mehr vorgeschrieben, in welcher Reihenfolge ihr die einzelnen Dungeons meistern müsst. Ob das gleichzeitig bedeutet, dass ihr wie in A Link Between Worlds gleich zu Beginn nahezu jedes Item erwerben könnt, ist nicht bekannt. Zelda-Producer Eiji Aonuma deutete sogar an, dass der Wii-U-Ableger eine Mehrspielerkomponente haben könnte. Ihr seht also, bisher ist alles ziemlich vage. Nur eines steht fest: Das bisher gezeigte Material sieht toll aus.

Gamescom Countdown - The Legend of Zelda
Es hat noch keinen Namen, aber dennoch ist der Hype groß. Was ist vom kommenden Zelda für die Wii U zu erwarten?

Darum freuen wir uns darauf

Die Linearität vergangener Ableger weicht einer offenen Welt und kommt somit dem allerersten Zelda und A Link Between Worlds nahe. Die dadurch entstehende Freiheit und hoffentlich große Spielwelt könnten für ein 3-D-Zelda völlig neue Maßstäbe setzen. Zudem ist es das erste 3-D-Zelda, das von Beginn an für eine HD-Konsole entwickelt wurde.

Deswegen haben wir noch Bedenken

Größer heißt nicht gleich besser. Die Herausforderung wird sein, eine große und gleichzeitig lebendige Welt zu erschaffen, die mit Rätseln gespickt ist und in der es allerlei zu entdecken gibt. Zelda-Fans erinnern sich voller Trauer an die leeren Steppen in Twilight Princess. Diesen Fehler macht Nintendo hoffentlich nicht noch einmal.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel