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Was wäre, wenn ... - Special

Die Schultern hängen schlaff herab und bewegen sich schwer rhythmisch zum kalten Atem. Nur mit letzter Kraft können die beiden Arme das Schwert noch aufrecht halten. Es ist kein gewöhnliches Schwert, es ist das Master-Schwert. Der Träger ist ebenfalls kein gewöhnlicher Held, er ist Link. Doch irgendwas ist dieses Mal anders. Sein ansonsten so leuchtend grünes Gewand hat Risse, ist verschmutzt und an einigen Stellen klebt Blut. Sein normalerweise so strahlendes Gesicht macht einen fahlen Eindruck. Er kämpft nun schon eine ganze Weile. Sein Auftrag ist vertraut, er hat ihn schon unzählige Male ausgeführt: Prinzessin Zelda retten und Ganondorf davon abhalten, in den Besitz des Triforce zu gelangen. Doch so anstrengend war es noch nie.

Was wäre wenn... - Zelda meets Dark Souls

Egal. Es bleibt keine Zeit für solche Gedanken. Link richtet sich auf. Er stürmt brüllend auf den Burgwächter zu. Dann geht alles ganz schnell: Link holt zum Schlag aus, wird von seinem Gegner pariert und ... stirbt. Auf dem Bildschirm erscheinen drei fett geschriebene Wörter: "Ihr seid gestorben!". Der Bildschirm wird schwarz und das Abenteuer hat wieder einmal ein abruptes Ende gefunden. Anstatt einer bunten Fee begleitet nun Gevatter Tod den grünen Mützenträger auf Schritt und Tritt. Daran muss man sich erst mal gewöhnen.

Düster und anspruchsvoll

Link braucht eine Frischzellenkur. The Legend of Zelda: Skyward Sword zeigte, dass trotz komplett unterschiedlicher Umgebung seine Abenteuer auf der Stelle treten. Und Stillstand bedeutet Rückschritt. Wer würde sich besser für eine Neuinterpretation anbieten, als die Damen und Herren von From Software, die mit Demon's Souls sowie Dark Souls in den letzten Jahren zwei hervorragende Rollenspiele produzierten. Das Entwicklerstudio bewies, dass es nicht nur anspruchsvolle Spiele, sondern auch wunderschöne Welten erschaffen kann, die darüber hinaus mit einer reichhaltigen Geschichte aufwarten – ideal für die Zelda-Reihe.

Dark Souls II Bild 1The Legend of Zelda: Skyward Sword Bild 1Dark Souls II Bild 3

Spielerisch bekäme The Legend of Zelda neue und vor allen Dingen frische Impulse. Kämpfe würden deutlich in den Fokus rücken und einen großen Teil der Spielmechanik ausmachen, da jeder Feind mit einer speziellen Taktik bekämpft werden muss. Der gute Link geriete dabei mächtig ins Schwitzen. Besonders dann, wenn er in den obligatorischen Tempeln unterwegs ist. Sen's Fortress aus Dark Souls forderte dem Spieler mit seinen zahlreichen Fallen alles ab. Gespickt mit zahlreichen Rätseln und knackigen Bosskämpfen bekämen Rollenspiel-Fans in der Neuinterpretation den spielbaren Heiligen Gral serviert.

Überall Links

Erinnert sich noch jemand an The Legend of Zelda: Four Swords Adventures? Damals, im Jahre 2005 für den GameCube erschienen, bot es die Möglichkeit, Hyrule zu viert gemeinsam zu erforschen. Demon's Souls verfolgte fünf Jahre später ein etwas anderes Prinzip: Abenteurer konnten andere Leidensgenossen in ihr Spiel holen, wenn sie auf dem Boden entsprechende Symbole entdeckten. Außerdem ließen sich kurze Nachrichten platzieren, um auf bestimmte Dinge aufmerksam zu machen, Leute zu warnen oder sie in die Falle zu locken. Diese Mechanik könnte auch in der From-Software-Version von The Legend of Zelda Platz finden, mit dem Unterschied, dass man kleine Feen in der Welt hinterlässt. Wer seine dunkle Ader ausleben möchte, könnte als "Shadow Link" in andere Welten eindringen, um den Kapuzenträgern eins auszuwischen.

The Legend of Zelda: Four Swords Adventures Bild 1The Legend of Zelda: Twilight Princess Bild 1Dark Souls II Bild 1

Grafisch würde From Software den Stil aus Twilight Princess konsequent fortführen. The Legend of Zelda von From Software wäre der düsterste Ableger der Reihe. Trotzdem: Einen vollständig realistischen Einschlag gäbe es nicht, schließlich handelt es sich um ein Produkt von Nintendo. Je länger man über diese Idee nachdenkt, desto einleuchtender wird sie. Zelda-Fans bekämen endlich wieder ein Abenteuer, das der Marke gerecht wird. Es wäre ein Ableger, der es schaffen würde, den Geist des Originals wie kein anderer Zelda-Teil zu versprühen - sowohl was den Anspruch als auch die Erschaffung einer fantastischen Welt betrifft.

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Kommentare zu Was wäre, wenn ...

  • Zitat von »AndyDaFunkmasta«
    Was wäre, wenn Lara Croft keine grossen Brüste hätte?


    Spiel mal das Reboot, dann weißt du wie es is ;)

  • Mir fallen gerade 2 Mischungen ein, die wirklich interessant sein können:

    Planetside 2 meets Chivalry: Medieval Warfare
    Cry of Fear meets Resident Evil 4 bzw. Relevation

  • mit der Dark Souls Mechanik kann ich mir fast alle Rollenspiele vorstellen.
    Gothic und Gothic 2 hatten ja schon ein ähnliches Kampfsystem...und weil die Spiele weder Schwierigkeitsgrad noch Autosafe hatten, waren die auch so verdammt toll!

    Noch ein Spiel, das ein Remake gebrauchen könnte, wäre Vagrant Story. Vor allem wegen der Story.

    Aber auch Dragon Age und Co, wenn diese ganzen Spiele ne Dark Souls Mechanik hätten, wären die gleich so viel spannender und besser!
    Direktes Kampfsystem, keine Schwierigkeitsgrade und ernstzunehmende Gegner.

  • Zitat von »darkbaer«
    Kuro hat in den News gesagt, was wären unsere was wäre wenn

    Da hab ich mal n bisschen Fantasiert

    Was übrigens völlig okay ist - vielleicht inspirieren uns eure Ideen ja zum nächsten Was-wäre-wenn-Artikel :)

  • Was wäre, wenn Lara Croft keine grossen Brüste hätte?

  • Avatar von janeisklar (Gast)

    Zitat von »SehrSehrAnonym«
    Zitat von »bwae«
    Oder man guckt sich einfach die alten GBA Teile an die eher deutlich schwerer sind als Dark und Demon Souls.

    Ich spiele grad Dark Souls im (ersten) New Game+ und muss dir da widersprechen. Selbst die Mega Man-Spiele sind da ein Witz dagegen.

    Falsch. Sobald man level 400 oder so ist sind die Spiele sogar piss-einfach was bei mega-man, contra, gradius etc gar nicht geht. Dark Souls ist nur schwer wenn man noch nicht die Moves beherrscht und Gegner kennt bzw. schlechte Ausrüstung hat und unterlevelt ist. Spiele wie Gradius dagegen sind und bleiben schwer, weil der Bildschirm randvoll mit Gegnern und Projektilen ist. Gegner bei Dark Souls sind immer noch nicht schlau genug um ein auswendig spielen zu verhindern. Hab das ganze 8 mal durch und irgendwann war es nur noch pipifax.

  • Zitat von »bwae«
    Oder man guckt sich einfach die alten GBA Teile an die eher deutlich schwerer sind als Dark und Demon Souls.

    Ich spiele grad Dark Souls im (ersten) New Game+ und muss dir da widersprechen. Selbst die Mega Man-Spiele sind da ein Witz dagegen.

  • Avatar von bwae (Gast)

    Oder man guckt sich einfach die alten GBA Teile an die eher deutlich schwerer sind als Dark und Demon Souls.

  • Kuro hat in den News gesagt, was wären unsere was wäre wenn

    Da hab ich mal n bisschen Fantasiert

  • Jaaa leider

  • Zitat von »darkbaer«
    Ich hätte Gerne ein Star Wars Spiel von den Skyrimmachern,

    Oder ein Open World Metroid

    Oder ein modernes Secret of Mana


    Und ich hätte gerne ein Remake von actraiser 2. Aber man kann nicht alles haben.

  • Oder ein anständiges Star Trek Spiel

    Ich hoffe das die beim neuen Halo nicht nur ein einfacher Shooter entwickeln, auch hier darf eine offene Welt kommen und Rollenspielelemente

  • Ich hätte Gerne ein Star Wars Spiel von den Skyrimmachern,

    Oder ein Open World Metroid

    Oder ein modernes Secret of Mana

  • Inhalt

  • Zitat von »Lyk«
    Zitat von »loligerlol«

    wer sagt, dass der alte Oot link nicht der Vater von TP link ist?


    Weil mehrere Jahrhunderte währenddessen Vergangen sind.



    Dann müsste gani doch auch schon längst Tot sein.

Informationen zu The Legend of Zelda HD (Arbeitstitel)

Titel:
The Legend of Zelda HD...
System:
Wii U
Entwickler:
Nintendo
Publisher:
Nintendo
Genre:
Rollenspiel
USK/PEGI:
- / -
Spieler:
Offline: - / Online: -
Release:
-
Off. Seite:
Watchlist:
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