Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Legend of Zelda: Breath of the Wild : Nintendo rechtfertigt die kostenpflichtigen Zusatzinhalte

  • NSw
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Nintendo hat jetzt eine Erklärung für die ersten kostenpflichtigen DLCs in der Zelda-Geschichte abgegeben. Überzeugt sie euch?

Bill Trinen hat sich gegenüber IGN für die kostenpflichtigen Zusatzinhalte für The Legend of Zelda: Breath of the Wild gerechtfertigt. Seit Bekanntgabe von DLC-Inhalten wird dieser Vorgehensweise des Mario-Konzerns unter Spielern kontrovers diskutiert.

Laut Trinen habe man viel Zeit in die Entwicklung der riesigen Welt von Hyrule gesteckt, um letztlich das bestmögliche Spielerlebnis bieten zu können. Dann habe man festgestellt, dass besagte Welt zu groß sei, um nur eine Geschichte zu erzählen. Letzteres wäre laut ihm eine Verschwendung. Der erste DLC für The Legend of Zelda: Breath of the Wild wird im Sommer erscheinen und der zweite ist für die Weihnachtszeit terminiert.

Kostenpflichtige Zusatzinhalte bzw. DLCs sind seit jeher ein Streitthema, da eine Fraktion der Spieler immer das Gefühl hat, dass ihnen ein Teil des Hauptspiels hinter einer Paywall vorenthalten wird. Entwickler sind allerdings auch lernfähig. So änderte Bethesda beispielsweise seine DLC-Politik nach Kritik an The Elder Scrolls IV: Oblivion grundlegend.

Top 10 - Nintendo Switch Most Wanted
Nicht mehr lange und wir halten die Nintendo Switch in den Händen. Diese zehn Spiele machen uns besonders neugierig auf die neue Konsole.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel