Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Legend of Zelda HD : Miyamoto bestätigt HD-Ableger für Wii U

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Auf der E3 in Los Angeles hat Nintendo kürzlich seine neue Konsole, die Wii U, vorgestellt und dabei vornehmlich den neuen Controller präsentiert. Spiele für das neue Flaggschiff wurden jedoch nicht auf der Messe gezeigt, wohl aber eine Tech-Demo rund um eine von Nintendos erfolgreichsten Serien: The Legend of Zelda.

Nicht nur deswegen durfte freilich davon ausgegangen werden, dass Nintendo ein Zelda-Spiel auf die Wii U bringen wird, nun hat Shigeru Miyamoto den Titel aber auch erstmals offiziell bestätigt.

Im Gespräch mit den Kollegen von Kotaku sagte Miyamoto: "Es [die Wii U, Anm. d. Red.] ist ein HD-System, unser erstes HD-System. Und wir wollen ein echte HD-Zelda für dieses erschaffen."

Zwar steht die offizielle Ankündigung des Titels seitens Nintendo noch aus, dass bereits an einem The Legend of Zelda in HD gearbeitet wird, ist damit aber bestätigt. Und Miyamoto geht sogar noch einen Schritt weiter und bestätigt, dass dank HD-Grafik nicht nur in visueller Hinsicht eine tiefgründige Spielerfahrung auf uns wartet. "Ihr werdet auch einige Spielstile zu sehen bekommen, die aufgrund der Spielstruktur spaßig und interessant sind."

Scheint also, als hätte Nintendo auch spielerisch vielleicht die ein oder andere Innovation mit dem nächsten Zelda im Köcher. Einen kurzen Eindruck von der E3-Tech-Demo rund um Zelda haben wir euch unten angehängt.

Wii U - E3 2011 Legend of Zelda Teaser Trailer
Rund um die Wii U gibt es einen kleinen Teaser, der auch The Legend of Zelda zeigt, das 2012 für die neue Konsole kommen soll.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel