Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Legend of Zelda : Aonuma: "Frühere Titel waren zu linear"

  • WiiU
  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

The Legend of Zelda HD (Arbeitstitel)In einem Interview mit den Kollegen des Official Nintendo Magazine UK hat The-Legend-of-Zelda-Produzent Eiji Aonuma die Tradition zuletzt erschienener Serien-Ableger in Frage gestellt. Aonuma zufolge seien vergangene Serienteile zu linear gewesen. Man wolle diesen Ansatz infrage stellen, da Spieler nicht mehr mit dem Gefühl konfrontiert werden, das sich einst beim Spielen des ersten The Legend of Zelda einstellte.

Man kann nur spekulieren, was das für Konsequenzen für zukünftige Serienteile haben wird. Da A Link Between Worlds jedoch bereits eine offene Spielwelt bot, kann man spekulieren, dass dieser Ansatz im kommenden, noch unbekannten, The Legend of Zelda für Wii U noch stärker in den Fokus rücken könnte.

Eiji Aonuma im Extended-Interview - Der Mann hinter den Zelda-Spielen
Unser ausführliches Interview mit dem Mann hinter den Zelda-Spielen. Inklusive vieler neuer und interessanter Infos.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel