Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Legend of Zelda: A Link Between Worlds : Serienschöpfer Miyamoto lehnte Originalentwurf ab

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

The Legend of Zelda: A Link Between Worlds erhielt in unserem Test ausgezeichnete 9 Punkte. Dabei lehnte der Serienschöpfer Shigeru Miyamoto damals den Originalentwurf ab, weil ihm die Spielidee nicht modern genug war. Das geht aus einem Interview mit Miyamoto und den Designern des Spiels auf der offiziellen Nintendo-Website hervor.

Demzufolge zufolge dachte man über ein mögliches Zelda-Spiel nach, wobei noch nicht fest stand, dass es sich um einen Nachfolger zu A Link to the Past handeln sollte. Auch die Idee, Link als Gemälde durch Wände laufen zu lassen, wurde zu dem Zeitpunkt nicht thematisiert. Als man schließlich Miyamoto einen Prototyp präsentierte, erwiderte dieser: "Das klingt nach einer Idee, die 20 Jahre alt ist."

"Sobald wir die Präsentation begannen, konnte ich genau sehen, wie sich Miyamotos Gesicht zunehmend verfinsterte", erklärt der Designer Shiro Mouri. Anschließend überarbeitete man den Entwurf und erhielt von Miyamoto die Freigabe für das Projekt.

The Legend of Zelda: A Link Between Worlds - Video Review
Ob das neue The Legend of Zelda: A Link Between Worlds auf dem 3DS wirklich überzeugen kann, seht ihr im Videotest.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel