Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Legend of Zelda: A Link Between Worlds : Neue Details zum Abenteuer enthüllt

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Im Rahmen der New York Comic Con hat Eiji Aonuma, der Producer von The Legend of Zelda: A Link Between Worlds, neue Details zu seinem jüngsten Abenteuer enthüllt. So soll sich etwa der namensgebende Titel auf die beiden Welten Hyrule und Lorule beziehen, wie Polygon berichtet.

Das Spiel gelte als Nachfolger von The Legend of Zelda: A Link to the Past, das bekanntlich zwei Welten beinhaltet: Hyrule sowie die Dunkle Welt. Das Gegenstück dazu heiße in A Link Between Worlds Lorule, erklärte Aonuma. Allerdings sei Lorule kein reiner Abklatsch von Hyrule, sondern eine eigene Welt mit einer eigenen Herrscherin: Prinzessin Hilda.

Als Hauptantagonist rücke diesmal ein Bösewicht namens Yuga ins Rampenlicht. Die Geschichte soll sich maßgeblich um die Interaktionen mit den beiden Prinzessinnen Zelda und Hilda drehen. So wurden die Bewohner der Welt in zweidimensionale Höhlenmalereien verwandelt, mit deren Hilfe Link zwischen den beiden Welten reisen kann. Auch über die Spielmechanik hat Aonuma gesprochen. Waffen sollen sich demnach nun aufrüsten lassen. Dafür müsst ihr kleine Kreaturen namens Maiamai sammeln und zu deren Mutter zurückbringen. Diese wird euch anschließend dabei helfen, eure Waffen zu verbessern.

The Legend of Zelda: A Link Between Worlds - Gameplay Trailer
Mit The Legend of Zelda: A Link Between Worlds erscheint noch dieses Jahr ein neues Zelda für den 3DS. Hier gibt es neues Gameplay-Material.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel