Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Last of Us : Troy Baker und Ashley Johnson in Köln

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Viel Neues gab es bei unserem Sony-Termin zu The Last of Us leider nicht zu sehen. Dafür aber hatte der Publisher hohen Besuch. Troy Baker und Ashley Johnson gaben sich nämlich die Ehre, die Schauspieler, die hinter den beiden Hauptfiguren des Spiels agieren. Entsprechend ging es vor allem um die Charaktere des Spiels. Das Spiel zeige uns die besten und die schlimmsten Seiten der Menschheit und die Beziehung der Charaktere untereinander sei ein Schlüsselelement, so hieß es. Auch soll jede Handlung ihre Konsequenzen haben, mitunter verdeutlicht durch Gewalt - nicht als Mittel zum Zweck, sondern als Konsequenz einer Entscheidung.

Die beiden Darsteller plauderten dann auch noch ein wenig über die Arbeit an dem Spiel. Ashley Johnson betonte die Schwierigkeiten bei den Motion-Capturing-Aufnahmen, da es kein unterstützendes Kostüm gab und sich alles um die Schauspielerei an sich drehte. Baker unterstützte dies: "Das Motion Capturing überträgt nicht nur die Bewegungen, sondern die komplette Darstellung."

Troy Baker erzählte, dass die Schauspieler viele Freiheiten beim Vertonen der einzelnen Sequenzen hatten, dass es aber mitunter ungewohnt war, mit einem dritten Akteur Aufnahmen zu machen, da Baker und Johnson die meiste Zeit nur zu zweit gearbeitet haben.

Über die Emotionalität mussten sich die beiden offenbar wenig Gedanken machen. "Die Emotionen der Schauspieler kamen aufgrund der ernsten Story wie von selbst zustande", meint Ashley Johnson. Joel sei ein sehr trauriger, ernster Charakter, sagt Baker. "Joel ist auf der Suche nach Erlösung und Ally ist genau das".

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel