Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Last of Us : Sony schließt weibliche Spieler aus

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Wie Naughty Dogs Creative Director, Neil Druckman, in einem Gespräch mit The Escapist nun verriet, sollten an den Test-Sitzungen zu The Last of Us ursprünglich nur männliche Spieler teilnehmen. Naughty Dog mischte sich aber in den Prozess ein und forderte, auch weibliche Spieler zu berücksichtigen.

"Wie ein Spiel letztenendes beworben wird, hängt unter anderem von den Fokus-Testphasen ab. Spieler werden versammelt und anschließend nach Sichtung des Materials über ihre persönliche Meinung befragt. Zu meiner Überraschung sollten an den Tests jedoch keine weiblichen Personen teilnehmen, obwohl wir dieses gezielt gefordert haben. Ich hoffe, dass diese Denke ein Relikt vergangener Zeiten ist und bald verschwinden wird", so Druckman.

Solche Aktionen stehen im direkten Gegensatz zu Sonys zuletzt getätigten Äußerungen. In diesen hieß es, dass zukünftig vermehrt weibliche Spieler angesprochen werden sollen und somit keine Ausgrenzung mehr stattfände. Vor einigen Monaten stand Sony schon mal aufgrund der Frauen-Thematik in der Kritik, als angeblich versucht wurde, Ellie, den weiblichen Hauptcharakter aus The Last of Us, vom Cover der Verkaufsversion entfernen zu lassen.

The Last of Us - VGA 2012 Trailer
Frischer Trailer von The Last of Us direkt von den VGAs 2012. Mit viel Atmosphäre wird der Überlebenskampf präsentiert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel