Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Last of Us: Remastered : Auf PS4 Pro in nativem 4K möglich

  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Während viele andere für die PS4 Pro optimierten Spiele die Auflösung lediglich auf 4K hochskalieren, wird The Last of Us: Remastered natives 4K zu bieten haben.

Das geht nun zumindest schon einmal aus einem neuen Videobericht von Redakteur Richard Leadbetter des für gewöhnlich sehr gut informierten Digital Foundry hervor. Nach Aussage von Naughty Dog wird der 30-fps-Modus des aktuell bereits erhältlichen PS4-Titels entsprechend optimiert.

Zwar dürft ihr euch dann nicht über eine höhere Bildrate freuen, allerdings wird The Last of Us: Remastered dann in nativer 4K-Auflösung auf der PS4 Pro laufen und nicht nur hochskaliert. Gleichzeitig wird die Auflösung dann gegenüber dem aktuellen 1080p signifikant gesteigert werden.

Die auf dem Event gezeigte Version sei nicht nativ in 4K gelaufen, heißt es weiter. Erst im Gespräch mit den Entwicklern nach dem eigentlichen Event seien diese Pläne bekannt geworden. Allerdings wird echtes 4K eben nur in diesem 30-fps-Modus möglich sein. Der standardmäßige 60-fps-Modus wird ebenfalls optimiert, wird aber kein 4K bieten.

Gameswelt Top 100 - Platz #73: The Last of Us
Auf Platz 73 ist ein Meisterwerk von Naughty Dog, The Last of Us.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel