Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Last of Us: Part II : Release noch in 2018 bestätigt?

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Mit viel Euphorie wurde die Ankündigung von The Last of Us: Part II durch die Fans aufgenommen, doch einen Release-Termin hat das Sequel bislang noch nicht. Womöglich erscheint es aber tatsächlich im aktuellen Jahr 2018. Warum? Das erfahrt ihr hier!

PlayStation-Fans müssen sich nicht beschweren, denn ohnehin sind für dieses Jahr bereits etliche vielversprechende exklusive Blockbuster eingeplant. Viele PS4-Gamer warten aber vor allen Dingen auf The Last of Us: Part II, doch noch hat das Sequel keinerlei Release-Termin erhalten. Doch ein neuer Bericht verrät möglicherweise mehr..

Auf dem offiziellen Facebook-Account von PlayStation Schweden wirft man nämlich einen Blick voraus ins aktuelle Jahr 2018 und erwähnt ganz beiläufig, dass auch The Last of Us: Part II sowie das vielversprechende Ghost of Tsushima - auch noch ohne Termin - zu einem "unglaublichen PlayStation-Jahr" beitragen würden. Hat die schwedische PlayStation-Niederlassung damit also unabsichtlich vom Stapel gelassen, dass beide Titel tatsächlich noch 2018 erscheinen?

Eine offizielle Ankündigung ist das zwar nicht, denn regionale Niederlassungen und Social-Media-Accounts äußern sich mitunter schonmal etwas ungenau. Dennoch: Hoffnung macht das Posting allemal.

Was The Last of Us: Part II betrifft, so äußerte sich Director Neil Druckmann zuletzt im Rahmen der PlayStation Experience 2017 zum Stand des Spiels. Damals sagte er, die Arbeiten seien zu 50 bis 60 Prozent abgeschlossen, was einen Release in 2018 eher unwahrscheinlich erscheinen lässt. Und auch zu Ghost of Tsushima sind seit der Ankündigung bislang wenige Details bekannt, so dass abzuwarten bleibt, ob Sucker Punch wirklich schon dieses Jahr eine Veröffentlichung hinbekommt. Wir halten euch auf dem Laufenden!

The Last of Us: Part II - PSX 2017 Panel
Hier könnt ihr euch nochmal das komplette Panel zum Blockbuster The Last of Us: Part II von der PSX 2017 ansehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel