News - The Last Guardian : Sony bestätigt den Release für 2016

  • PS4
Von Kommentieren

The Last Guardian fehlte auf einigen der großen Messen nach dessen Ankündigung. Bis heute kamen kaum neue Informationen nach. Sony bestätigt nun aber den Release noch in diesem Jahr.

Bedenkt man, dass The Last Guardian noch für die PlayStation 3 angekündigt wurde und die Entwicklung bereits 2007 begann, wundert es kaum, dass öfters gemunkelt wurde, ob das Spiel überhaupt je das Licht der Welt erblicken wird. So auch zuletzt, als es wieder einmal mehr still um den Titel wurde. Die Gründe für das fehlen des Titels auf einigen großen Messen haben wir in diesem Artikel für euch zusammen gefasst.

Im Rahmen der GDC 2016 bestätigte Sony nun nochmals den Release des Spiels noch in diesem Jahr. Nachdruck verlieh man dieser Aussage mit dem Wort "Definitiv". Des Weiteren wurde auch Horizon: Zero Dawn für 2016 bestätigt. Letzteres hat auch schon eine recht lange Entwicklungszeit auf dem Buckel. Die Arbeiten an dem Titel begannen schon vor Killzone: Shadow Fall.

The Last Guardian - E3 2015 Statement von Hoppi
Hoppi hat endlich The Last Guardian spielen können.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel