Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Last Guardian : Schließt der PS4-Architekt die Entwicklung ab?

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Zuletzt sorgte ja The Guardian für reichlich Spekulationen rund um den ewigen Hoffnungsträger The Last Guardian. Das vor zig Jahren auf der E3 eigentlich angekündigte PS3-Spiel soll sich mittlerweile für die PS4 in der Mache befinden und könnte nun endlich auf der E3 2015 wieder präsentiert werden. In der Gerüchteküche brodelt es aber munter weiter.

In einer neuen Ausgabe des PS-Nation-Podcasts meldete sich nun Stewart Gilray, Gründer von Just Add Water, zu Wort. Er habe eine interessante Geschichte gehört, wonach das Software-Team "jemand Bestimmtes" an der Fertigstellung des Spiels arbeite. Dieser Jemand sei der Mann, der unter anderem für die Architektur der PS Vita sowie der PS4 verantwortlich zeichne. Übersetzt: Gilray nennt zwar keinen konkreten Namen, es liegt aber nahe, dass kein Geringerer als PS4-Architekt Mark Cerny von Sony Computer Entertainment die Entwicklungsarbeiten am Projekt endlich zu einem Ende bringen soll.

Der Lead System Architect der PlayStation 4 war laut Shuhei Yoshida vormals auch stark in die Entwicklung der Vita involviert und ist auch im Software-Bereich alles andere als unerfahren. Unter anderem fungierte er als Lead Designer des PS4-Launch-Titels Knack. Vielleicht erfahren wir auf der diesjährigen E3 endlich wieder Neues zum Spiel; wir halten euch auf dem Laufenden.

The Last Guardian - TGS 2010 Trailer
Auf der Tokyo Game Show 2010 hat Sony einen frischen Trailer für The Last Guardian im Gepäck.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel