gameswelt.tv

The First Templar - Preview

Auf dieser tropischen Basis haben die Bulgaren kräftig im Programmcode herumgedoktert, um aus der Technik für die Aufbaustrategie ein Action-Adventure zu zaubern. Ein Frankenstein-Experiment mit ähnlich zweifelhaftem Ausgang. Die eine oder andere erst sehr spät nachladende Textur mag noch der Vorabversion geschuldet sein und soll später in der Verkaufsversion nicht mehr auftreten. Aber das ändert nichts daran, dass die Welt von The First Templar eine ziemlich dicke Staubschicht angesetzt hat. Von Detailverliebtheit in den Welten oder packender Inszenierung in den Zwischensequenzen fehlt jede Spur.

Zweisam statt einsam

Das ist aber auch nichts, mit dem die Entwickler punkten können oder wollen. Stattdessen konzentrieren sie sich auf die Spielmechanik, die mit einem kooperativen Modus gewürzt wurde, um sich vom Genre-Einerlei etwas abheben zu können. Schließlich erinnert das bulgarische Projekt direkt nach dem ersten Wimpernschlag an Assassin's Creed. Klar, Architektur und das Aussehen der Menschen des Mittelalters können die Haemimont Games schlecht umkrempeln. Dass man aber teils die selben, in Zeitlupe ablaufenden Tötungsanimationen verwendet wie die offensichtliche Vorlage, spricht nicht gerade für die Entwickler.

Abseits davon hat The First Templar mit dem Altaïr-Abenteuer aber tatsächlich nicht allzu viel gemein. Statt als Assassine auf die Pirsch der geheimnisumwitterten Templer zu gehen, wandert ihr selbst im Auftrag dieses mysteriösen Ordens durch die 20 Gegenden Europas, um - natürlich - den Heiligen Gral zu finden. Ganz nebenbei kommt ihr auch einer Verschwörung gegen den Templerorden auf die Schliche. Durch das Koop-Element seid ihr dabei nie allein. Habt ihr am Anfang noch einen Mentor an der Seite, der euch unbeschadet durch römische Berge und neblige Wälder führt, versüßt euch im weiteren Verlauf eine liebreizende Dame die Reise.

The First Templar - gamescom 2010 Trailer

Spielt ihr allein, übernimmt die K.I. einen der Charaktere, zwischen denen ihr beliebig oft hin- und herschalten könnt. Holt ihr euch noch einen Freund ins Boot, kann der per geteiltem Bildschirm an einem PC oder der Xbox 360 jederzeit ins Spiel springen. Das funktionierte in dieser Version schon reibungslos. Ob gleiches auch für den Online-Koop gilt, muss sich hingegen in der fertigen Version noch zeigen. weiter...

Bestellen
Einfache Bezahlung mit:
Einloggen

Kommentare zu The First Templar

  • Der Release ist 20 Tage nach Dragon Age II: Das sag ich, nein Danke!

  • Ja, aber sonst auch nicht... nicht innovativ genug. Und schick auch nicht.

  • hmm

    Wenn es 10€ kosten sollte, würde ich zugreifen.

  • hmm

    was habt ihr immer für ansprüche ? also 1. die grafik auf den pics sieht gut aus nicht verpixelt oder verwaschen etc. 2. endlich mal wieder game zu zeiten der ritter und heilige gral und man selbst als tempelritter ? cool

  • "Schau mer mal"

    könnte en ganz nettes Spiel für Zwischendurch werden. Wenn man zumbeispiel in einer Ffifa Coop Session 3 mal hintereinander auf die Schnauze bekommen hat kommt so ein Spiel als Abkühlung sicherlich ganz gut.
    Nix grosses. Aber Historischer hintergrund, colles Setting und schnetzelaction mit RPG Elementen im Coop. Gibt definitiv Schlechteres.

  • Nö, das wird nix mit einem Kauf.

  • Hab mir schon beim ersten Trailer gedacht, dass das nicht wirklich gut kommen kann. Grafik auf den Bildern sieht ja mal anders alt aus. Reizt mich jetzt überhaupt nicht.

Informationen zu The First Templar

Titel:
The First Templar
System:
PC Xbox 360
Entwickler:
Haemimont Games
Publisher:
Kalypso Media
Genre:
Action-Adventure
USK/PEGI:
Voraus. ab 16 Jahren / -
Spieler:
Offline: - / Online: -
Release:
05.05.2011
Off. Seite:
Watchlist:
In Watchlist eintragen

Features:

PC Xbox 360

  • dynamischer Off- und Online-Koop
  • Rollenspiel-ähnliche Charakterentwicklung
  • 20 historisch korrekte Schauplätze des 13. Jahrhunderts

News zu The First Templar

... alle News anzeigen

Weitere Artikel zu The First Templar

... alle Artikel anzeigen

Bilder zu The First Templar

Videos zu The First Templar

Tipps zu The First Templar

... alle Tipps anzeigen

Top-Angebote

STYLE WECHSELN
 
PLATTFORMAUSWAHL

Weitere Plattformen

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG

UMFRAGEN

Momentan ist keine Umfrage verfügbar.