Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hitchcock-Thriller im Anmarsch : Adventure mit Szenen aus Filmklassikern ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Wanadoo präsentiert in 'The Final Cut', welches am 14. November erscheinen soll, Original-Filmszenen und Backstagebilder aus zahlreichen Hitchcock-Klassikern. Zum erstenmal vergibt Universal Pictures International Lizenzen für Filmausschnitte an einen Spielepublisher.

Im Dickicht obskurer Umstände gilt es, das plötzliche Verschwinden einer kompletten Filmcrew zu ergründen: Eine unbekannte Schöne lockt Josef Shamley, Privatdetektiv mit medialen Fähigkeiten, an den Ort des mysteriösen Geschehens. Hier trifft er auf Robert O. Marvin-Jordan, Hitchcock-Verehrer und seines Zeichens Regisseur. Zusammen mit seinem Diener Jack scheint er ein dunkles Geheimnis zu hüten...

'The Final Cut' kitzelt den Spürsinn von Thriller-Anhängern und Adventure-Fans gleichermaßen. Alfred Hitchcocks klassische Film-Charaktere inspirieren Wanadoo in der Gestaltung ihrer fünf Protagonisten. Insgesamt dreißig Minuten Szenen und Backstage-Bilder aus Klassikern wie 'Psycho', 'Frenzy' und 'Vertigo' blitzen in Shamleys Eingebungen immer wieder auf; diese durchforsten Gamer mit Kombinationsgabe und detektivischem Gespür nach Hinweisen. Im interaktiven 3D-Geschehen um geheimnisvolle Charaktere, ominöse Morde und verworrene Beziehungen beweisen Spieler ihre Fähigkeiten als Spürnasen, Schauspieler und Regisseure. In der Rolle des Privatdetektivs gilt es, während fünfzig Echtzeit-Szenarien unter anderem tödlichen Fallen zu entkommen, rasante Jagden zu überstehen und die schöne Heldin vor dem Tod zu bewahren. Aus dem Hintergrund lenken die Spieler Shamleys Suche nach Beweisen, aber auch durch schauspielerisches Talent bringen sie mit subtilen Täuschungsmanövern Licht ins Dunkel. Zahlreiche Tools unterstützen die Ermittlungen: Beispielsweise hilft ein integrierter Ermittlungsmodus, Unentdecktes aufzuspüren, eine Datenbank sichert Ergebnisse.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel