Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Elder Scrolls V: Skyrim : Schlecht für die Wirtschaft?

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

The Elder Scrolls V: Skyrim ist ein fantastisches Spiel, wie unser Test bestätigt. Die Welt ist groß und es gibt so unglaublich viel zu tun und zu entdecken, dass man die reale Welt komplett vergisst. Genau diese Problematik wurde nun von Dave Banks, einem Redakteur bei Wired, aufgegriffen.

Er schreibt nämlich, dass Skyrim die Spieler so in seinen Bann ziehe, dass diese kein Geld mehr für andere Dinge ausgeben und somit ihre und die Produktivität der gesamten Wirtschaft nachlassen würde. Dies sei auch bei ihm selbst der Fall: "Alleine an diesem Wochenende habe ich zwei meiner Verpflichtungen vergessen, ein Abendessen abgeblasen und ein Konzert nicht besucht und keine Waren gekauft oder Dienstleistungen in Anspruch genommen." Natürlich nimmt sich der Artikel, wie bereits angedeutet, nicht ganz ernst, doch dass ein wahrer Kern in dieser Geschichte steckt, können wir wohl nicht abstreiten, oder?

The Elder Scrolls V: Skyrim - Die Redaktion spielt
Felix hat sich hingesetzt und zockt für euch den Anfang des wohl besten Rollenspiels 2011 - The Elder Scrolls V: Skyrim.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel