Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Elder Scrolls V: Skyrim : <b>Update: </b>Next-Gen-Fassung dementiert

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Kommt es auch für PS4 und Xbox One? (09.01.2014)

Bethesda Softworks scheint das Rollenspiel-Epos The Elder Scrolls V: Skyrim offenbar auch für die Next-Gen-Plattformen Xbox One und PlayStation 4 auf den Markt bringen zu wollen. Darauf lässt nun die offizielle Webseite zum Spiel schließen.

Auf der hauseigenen englischsprachigen Webseite führt Bethesda nun jedenfalls neben den bekannten Plattformen PC, PS3 und Xbox 360 auch die beiden Next-Gen-Konsolen an. Sollte es sich nicht gerade um einen versehentlichen Fehler handeln, dann kommt das Spiel also auch für diese beiden Plattformen. Sicherheitshalber sollte aber dann doch erst einmal eine offizielle Ankündigung abgewartet werden; ein Termin wird auf der Webseite jedenfalls auch nicht genannt.

Klarheit könnte es bereits in Kürze geben, denn Bethesda hat per E-Mail eine Ankündigung für den 14. Januar 2014 versprochen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Update: Next-Gen-Fassung dementiert (09.01.2014)

Mittlerweile hat Pete Hines von Bethesda auf Twitter mittgeteilt, dass es sich bei den Plattformeinträgen um einen Systemfehler handelt. Diese führte offenbar dazu, dass die PS4- und Xbox-One-Symbole im Spieleintrag verzeichnet werden.

The Elder Scrolls V: Skywind - Call of the East - Morrowind in Skyrim
Die Welt von Morrowind in der Skyrim-Engine!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel