Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Elder Scrolls V: Skyrim : Alte Speicherstände sollen kompatibel sein

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Die Ankündigung der Special Edition von The Elder Scrolls V: Skyrim auch für den PC führt unter Spielern zu allerhand Fragen. Nun brachte Pete Hines von Bethesda weiteres Licht ins Dunkel.

Nicht nur werden voraussichtlich Modifikationen im Grunde auch mit der optimierten Neuauflage kompatibel sein, auch alte Speicherstände können auf dem PC wohl weiter verwendet werden. Laut Hines "sollten" diese kompatibel sein, wenn ihr ein Upgrade auf die Special Edition durchführt.

Inwieweit sich möglicherweise auch PS3- oder Xbox-360-Speicherstände in die PS4- oder Xbox-One-Version übernehmen lassen, ist noch nichts Konkretes bekannt. Hierzu müsste aber wohl ein externes Tool entwickelt und zur Verfügung gestellt werden.

Im Übrigen wird die Special Edition ausschließlich auf 64-bit-Versionen von Windows laufen. Auch gibt es ein eigenes Creation Kit für die Modifikationen, das von Bethesda zur Verfügung gestellt wird.

The Elder Scrolls V: Skyrim - Special Edition - E3 2016 Trailer
Trailer zur Remastered-Version von The Elder Scrolls V: Skyrim von der E3 2016.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel