Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Elder Scrolls Online - Neues MMO in der Mache? : Bethesda-Mutter als Domainbesitzer ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Mit 'The Elder Scrolls 4: Oblivion' sorgte Bethesda im vergangenen Jahr für einen echten Überraschungserfolg: Selbst Spieler, die bislang nichts mit Rollenspielen am Hut hatten, wurden von dem Werk geradezu magisch angezogen - sowohl auf PC, als auch auf Xbox 360 und PlayStation 3 verkaufte sich der Titel blendend und wurde mit Topwertungen zugeschüttet. Jetzt scheint es, als würde die RPG-Reihe den nächsten Schritt wagen.

Wie diverse Magazine berichten, hat die Bethesda-Mutter ZeniMax die Domain elderscrollsonline.com registriert. Viele deuten dies als einen eindeutigen Hinweis auf die Entwicklung eines Online-Rollenspiels im 'Elder Scrolls'-Universum. Völlig unmöglich scheint diese Theorie nicht, schließlich zählt die Spielereihe zu den wertvollsten Besitztümern der Firma und bietet sich gerade zu an für eine MMORPG-Umsetzung.

Hinzu kommt, dass ZeniMax erst kürzlich einen Firmenanteil im Wert von 300 Millionen US-Dollar an Providence Equity Partners Inc. veräußerte, somit die notwendige Liquidität für die Entwicklung eines Rollenspielhits vorhanden sein sollte. ZeniMax hat sich bislang noch nicht offiziell zu den Gerüchten geäußert. Wir aktualisieren diese Meldung aber natürlich, sobald dies der Fall sein sollte.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

The Elder Scrolls Online: Morrowind
Gamesplanet.comThe Elder Scrolls Online: Morrowind17,98€ (-10%)PC / Mac / ZenimaxJetzt kaufen