News - The Darwin Project : Battle-Royale-Spiel nun auch auf Xbox One kostenfrei

  • PC
  • One
Von Kommentieren

Mit The Darwin Project gibt es seit geraumer Zeit einen weiteren Battle-Royale-Titel, der großen Wert auf soziale Interaktion legt. Nach dem PC könnt ihr dieses Spiel nun auch auf der Xbox One für lau zocken.

Der Battle-Royale-Titel The Darwin Project hatte zuvor bereits auf dem PC zu einem kostenlosen Free-to-Play-Modell gewechselt, nachdem auch mal knapp 15 Dollar für das Spiel fällig gewesen waren. Dieser Schritt hin zum kostenlosen Modell wurde nun auch auf der Xbox One vollzogen.

Wie via Xbox Wire bekannt gegeben wurde, läuft das Spiel nun auch auf Microsofts Heimkonsole als Free-to-Play-Modell. Seit dem 04. Juli lässt sich der Battle-Royale-Titel daher nun auch auf der Xbox One simpel herunterladen und starten, so dass ihr dieses einfach mal ausprobieren könnt.

Wer zuvor zu einer kostenpflichtigen Version gegriffen hatte, der bekommt ein sogenanntes "Founder's Pack" spendiert, das mehrere kosmetische Gegenstände, darunter auch legendäre Sets an Ausrüstung, Äxten, Bögen und zehn anderen Geschenken beinhaltet. Frühere Einsteiger in das Spiel können so einen einzigartigen Kleidungs- und Waffen-Stil an den Tag legen.

Entwickler Scavengers Studio hat das auf Mikrotransaktionen basierende Geschäftsmodell auch so ausgestaltet, dass sich für Echtgeld lediglich kosmetische Gegenstände kaufen lassen.

The Darwin Project - Be The Director Trailer
Via Steam Early Access und Xbox Game Preview ist nun eine frühe Version des Battle-Royale-Titels The Darwin Project verfügbar.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel