gameswelt.tv

The Cursed Crusade - Preview

Kurz zum Spiel: Der Kreuzritter Denz und sein spanischer Kumpel Esteban leiden unter einem Templerfluch und begeben sich auf die Suche nach Denz' Vater sowie einem Mittel, um den Fluch zu brechen. Da das Ganze im Jahr 1198 stattfindet, geht es aus der Third-Person-Perspektive rabiat und kooperativ mit Schwert, Axt und Lanze zur Sache. Neben der normalen Welt gibt es aufgrund des Fluchs auch noch eine Parallelwelt, in die ihr wechseln könnt, um dort Rätsel zu lösen oder Gegner zu töten, die in der normalen Welt nicht zu packen sind.

Das Kampfsystem setzt dabei vor allem auf brutalen Nahkampf, wobei gutes Timing wichtig ist, um starke Kombos und Finisher an den Mann zu bringen. Die Kämpfe bieten durchaus was fürs Auge dank guter Motion-Capturing-Animationen und sehenswerter Finisher. Von denen gibt es einen ganzen Batzen, denn jede der 16 Waffenkombinationen hat drei Basis-Finisher sowie vier weitere, die nach und nach freigeschaltet werden können. Zudem düft ihr beim Kampf auch Objekte aus der Umgebung verwenden. Waffen und Rüstungen nutzen sich ab und ihr müsst einem Gegner auch erst die Rüstung wegkloppen, bevor die Klinge ins Fleisch geht.

Ein Upgrade-System sorgt für leichte Rollenspielelemente. Am Ende einer Mission werden eure Aktionen ausgewertet. Dabei zählen die Kombolänge, gefundene Geheimnisse, Finisher und beruhigte Geister. Auf Basis eurer Leistung werden Siegpunkte berechnet, die zu einem Fünftel in Konstitution, Stärke, Fluch, Waffen und Rüstungen wandern. Mit dem Rest könnt ihr bestimmte Waffenkombinationen aufwerten, um mit der Waffe besser zu werden und mehr Schaden auszuteilen sowie neue Kombos freizuschalten.

The Cursed Crusade - gamescom 2011 Fighting Trailer

Wer nicht mit einem KI-Partner spielen möchte, kann lokal am geteilten Bildschirm metzeln oder online über PSN, XBL oder Steam.

Was die Qualität des Titels angeht, hat sich seit unserer letzten Vorschau vor allem beim Kampf einiges getan. Die Kombos wirken wesentlich runder und flüssiger, allerdings könnte die Kameraführung hier und da Probleme mit sich bringen. Grafisch bietet das Spiel hübsche Architekturen, allerdings lassen die matschigen Texturen weiterhin zu wünschen übrig. weiter...

Einloggen

Kommentare zu The Cursed Crusade

  • Hab das Spiel auf der GamesCom im Koop-Modus angezockt. Ich war echt positiv überrascht.

  • also ich empfinde die grafik als nichts aussergewöhnliches. jedoch auch nicht aussergewöhnlich im negativen sinne, so das sie für mich in ordnung geht. muss aber auch zugeben, dass ich keine große grafikhure bin;-)

    das spiel selbst interessiert mich schon seitdem ich die ersten details darüber gelesen und gesehen habe. von daher wird es zumindest als budget-titel geholt.

  • Zitat von »Alamar«
    Ich verwechsel das Spiel immer mit "The First Templar". Zu viele Kreuzritter in zu kurzer Zeit.


    Was war das doch gleich :P

  • Ich verwechsel das Spiel immer mit "The First Templar". Zu viele Kreuzritter in zu kurzer Zeit.

  • Fand es beim Anspielen ganz lustig. Vor allem die vielen verschiedenen Waffen und Kombos sind eine nette Sache. Im Coop bestimmt nicht schlecht.

    Auf die Grafik hab ich jetzt nicht so sehr geachtet - ok, aber nix Besonderes. War eh ne Konsolenversion - da erwarte ich nicht so viel. ;)

  • Zitat von »Lyk«
    Grafisch ist es doch garnicht schlecht! Ich verstehe immer nicht was hier einige erwarten bei Spielen.

    Zum Beispiel Umgebungs- und Bodentexturen die nicht aussehen, als ob man gerade durch eine Milchglasscheibe guckt? Hast du das Spiel schon in natura gesehen oder nur auf Videos und Screenshots?

  • Grafisch ist es doch garnicht schlecht! Ich verstehe immer nicht was hier einige erwarten bei Spielen.

Informationen zu The Cursed Crusade

Titel:
The Cursed Crusade
System:
PC PlayStation 3 Xbox 360
Entwickler:
Kylotonn Entertainment
Publisher:
dtp entertainment
Genre:
Action-Adventure
USK/PEGI:
Ab 18 Jahren / 18+
Spieler:
Offline: 1-2 / Online: 2
Release:
23.09.2011
Off. Seite:
Watchlist:
In Watchlist eintragen

Systeminfos:

PlayStation 3

  • 1-2 Spieler
  • 720p

Features:

PC Xbox 360 PlayStation 3

  • 2-Spieler-Koop
  • Action-Adventure im Mittelalter
  • rabiate Schwertkämpfe
  • Parallelwelt durch Templerfluch

News zu The Cursed Crusade

... alle News anzeigen

Weitere Artikel zu The Cursed Crusade

  • The Cursed Crusade - Review [4]

    Nach der Skepsis bei der ersten Präsentationen gelobten Entwicklerstudio und Publisher Besserung und verschoben die...

... alle Artikel anzeigen

Bilder zu The Cursed Crusade

Videos zu The Cursed Crusade

Tipps zu The Cursed Crusade

Top-Angebote

STYLE WECHSELN
 
PLATTFORMAUSWAHL

Weitere Plattformen

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG

UMFRAGEN

Momentan ist keine Umfrage verfügbar.