Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Conduit : Nun doch ohne Wii MotionPlus

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Der einst als Vorzeige-Titel für die neue Wii MotionPlus-Funktion, mit der eine präzisere WiiMote-Abfrage ermöglicht werden soll, angepriesene Ego-Shooter The Conduit wird laut High-Voltage-Mitarbeiter Eric Nofsinger nun doch nicht von der optimierten Steuervariante Gebrauch machen.

Begründet wurde diese Entscheidung mit der Tatsache, dass schlichtweg zu wenig Spielelemente die Wii MotionPlus-Technologie benötigen. Man habe das Spielgefühl außerdem nicht mit der neuen Methode umsetzen können, woraufhin auf die traditionelle Bedienung ausgewichen wurde.

Jüngst wurde zudem ein LAN-Multiplayer gestrichen. Hat das viel versprechende Projekt damit einige seiner schlagkräftigsten Kaufargumente selbst begraben? Das werden wir wohl frühestens im Juni erfahren, denn dann erscheint The Conduit in Europa und den USA.

The Conduit - Awards Trailer
Weitere Einblicke in den Wii-Shooter The Conduit.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel