Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Cave : Konzept noch älter als Maniac Mansion

  • PC
  • PS3
  • X360
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Wie ihr mittlerweile bestimmt schon vernommen habt, durften wir unlängst Ron Gilbert in unserem TV-Studio in München begrüßen. Dabei hat der "Godfather des Adventure-Genres" seinen kommenden Titel The Cave im Gepäck gehabt und etwas näher vorgestellt. Unter anderem führte Gilbert dabei aus, dass die Idee des Spiels schon älter ist, als der Klassiker Maniac Mansion.

"Die Idee dazu geisterte bereits seit ungefähr 25 Jahren in meinem Kopf herum, sie ist sogar noch älter als Maniac Mansion. Im Zentrum stehen drei Charaktere, die eine seltsame sprechende und von einem Bewusstsein erfüllte Höhle betreten. Das ist es im Prinzip", so Gilbert.

Den Titel verbindet aber noch mehr zum genannten Klassiker, denn wie schon in diesem dürft ihr euch auch zu Beginn von The Cave drei aus insgesamt sieben Charakteren aussuchen, mit denen ihr das Abenteuer bestreiten wollt. Die einzelnen Charaktere haben dabei unterschiedliche Fähigkeiten.

Gilbert: "Ja, wie bei Maniac Mansion gibt es sieben Charaktere, von denen man drei auswählt. Man muss eine Menge Rätsel lösen, bei denen mehr als eine Figur zur Anwendung kommt. Es könnte also sein, dass man mit einem Charakter ein Rätsel vorbereitet, dann zu einem anderen wechselt und das Rätsel so löst. Jeder Charakter hat dabei eine besondere und für ihn einzigartige Fähigkeit. Das macht die Rätsel auch sehr eigenständig, je nachdem, mit welchen Charakteren man unterwegs ist."

Fans von Retro-Adventures werden sich zudem gleich doppelt auf The Cave freuen dürfen, denn Gilbert stellt auch einige Easter Eggs in Aussicht: "Ja, hier und da sind wirklich kleine Anspielungen in Richtung Monkey Island und Maniac Mansion enthalten. Die werdet ihr definitiv sehen."

Viele weitere Informationen rund um The Cave erhaltet ihr am kommenden Freitag in einer neuen Ausgabe von Insert Coin. Dort werden wir uns ausführlicher mit Ron Gilbert, seinem Werdegang und seinem neuen Titel befassen.

The Cave - Character Trailer #1
In einem ersten Charakter-Trailer werden euch Protagonisten des neuesten Double-Fine-Titels The Cave vorgestellt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel