Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - XCOM : Webseite & Videos des Shooters verschwinden

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Noch bevor XCOM Enemy Unknown überhaupt angekündigt wurde, befand sich schlicht unter dem Titel XCOM bereits ein Shooter zur bekannten Franchise in der Mache. Das Spiel, welches von 2K Marin entwickelt wird, hat sich in der Folge aber immer weiter verzögert. Zuletzt waren Gerüchte um einen Namenswechsel bekannt geworden.

Für neue Spekulationen sorgt nun die Tatsache, dass nun plötzlich die offizielle Webseite zum Spiel vom Netz genommen wurde. Wer diese besuchen möchte, wird mit einem 404-Fehler begrüßt. Darüber hinaus sind zwei Videos zum Spiel, die bislang im offiziellen YouTube-Kanal von 2K Games zu sehen waren, dort nicht mehr vorzufinden. Bleibt die Frage offen, ob der Grund tatsächlich in einer Umbenennung zu suchen ist, oder aber ob XCOM komplett eingestampft wurde. Ein 2K-Sprecher wollte sich diesbezüglich auf Nachfrage jedenfalls nicht äußern. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Ursprünglich war XCOM als First-Person-Shooter im Jahr 2010 angekündigt worden. Nach dem letzten Planungsstand wäre die Veröffentlichung nun irgendwann bis zum Ende des aktuellen Fiskaljahres vorgesehen gewesen, welches bis Ende März 2014 läuft.

XCOM - Video History - Teil 2
Zum Release von XCOM: Enemy Unknown haben wir eine umfangreiche Video-History zur XCOM-Reihe produziert. Hier ist der zweite Teil.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

The Bureau: XCOM Declassified
Gamesplanet.comThe Bureau: XCOM Declassified17,98€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen