Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Bureau: XCOM Declassified : Erste Infos und Termin zum neuen XCOM-Spiel

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wir hatten kürzlich die Gelegenheit mit den Entwicklern von 2K Marin über ihr neues Projekt The Bureau: XCOM Declassified zu sprechen, ein squad-basiertes, taktisches Third-Person-Actionspiel im XCOM-Universum. Das Spiel ersetzt quasi den XCOM-Shooter, der während der E3 2010 erstmalig gezeigt wurde. The Bureau spielt im Jahr 1962 und erzählt die Vorgeschichte der XCOM-Organisation, die ursprünglich als Geheimorganisation im Hinblick auf einen potentiellen Atomkrieg mit Russland gegründet wurde, sich aber um ganz andere Ziele kümmern muss.

Als Spieler schlüpft ihr in die Rolle des Spezialagenten William Carter der sich mit seinen Partnern auf dem Weg begibt, der aufkeimenden außerirdischen Bedrohung entgegen zu wirken. Spielerisch soll der Fokus vor allem auf die taktische Komponente und das Teamplay des Squads gelegt werden, wofür verschiedene Tools, Manöver un Fähigkeiten zur Verfügung stehen. Da werden Erinnerungen an Titel wie Full Spectrum Warrior wach. Das Spiel soll zudem eher den Hardcore-Gamer als die breite Masse ansprechen.

Trotz des Action-Ansatzes den der Shooter verfolgt, versicherten uns die Entwickler, dass The Bureau dem Universum treu bleibt und die Essenz der Strategie-Ableger weiterhin vorhanden sein werden. Als Beispiel führten sie die freie Erstellung der Kameraden auf, die den Hauptprotagonisten während des Spiels begleiten. Darüber hinaus soll auch der permanente Tod Einzug halten und somit die Möglichkeit entfallen, gefallene Kameraden im und nach dem Gefecht wiederzubeleben. The Bureau soll am 23. August für Playstation 3, Xbox 360 und den PC erscheinen.
Weitere Informationen zum Titel sowie das volle Video-Interview mit den Entwicklern, folgen in Kürze auf gameswelt.de und gameswelt.tv. Was haltet ihr von der Neuausrichtung der Serie? Freut ihr euch auf den Titel? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.
The Bureau: XCOM Declassified - Announcement Trailer
Aus dem XCOM-Shooter wird nun der 3rd-Person-Tactical-Squad-Based-Action-Titel The Bureau: XCOM Declassified. Hier der erste Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

The Bureau: XCOM Declassified
Gamesplanet.comThe Bureau: XCOM Declassified17,98€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen