Komplettlösung - The Bureau: XCOM Declassified : Die Wahrheit ist irgendwo da draußen

  • PC
  • PS3
  • X360
Von Kommentieren

Das Jahr 1962. Lange bevor Neil Armstrong als erster Mensch seinen Fuß auf einen fremden Himmelskörper setzen kann, bekommt die Erde selbst Besuch. Extraterrestrische Wesen landen auf amerikanischem Boden und versuchen im Geheimen, die Welteroberung vorzubereiten. Wir helfen euch, die unliebsamen Gäste wieder loszuwerden.

Für gewöhnlich ist die XCOM-Reihe taktikbasierte Strategie, doch in diesem neuen Third-Person-Shooter-Ableger steht handfeste Action im Vordergrund. Ihr bewegt euch mit zwei computergesteuerten Partnern durch zumeist lineare Levels und müsst mit verschiedenen Waffen gegen diverse Gegnerarten vorgehen. Wie ihr feststellen werdet, gibt es nahezu jede Waffe in zwei Ausführungen: Von jeder Menschenwaffe gibt es ein außerirdisches Pendant, das in der Regel mehr Schaden macht als das menschliche Original.

Solange ihr euch auf der Erde befindet, gibt es vermehrt Kugelmunition zu finden, doch später in Raumschiffen liegt logischerweise vermehrt Energiemunition herum. Da Waffen und Gegner jeweils unterschiedlich ausfallen, solltet ihr eure Wahl jeweils gut abstimmen. Schrotflinten taugen nur für Nahkämpfe, während das Scharfschützengewehr aufgrund des Zooms nur bei weiter entfernten Gegnern nützlich ist. Greift demnach hauptsächlich auf Maschinenpistolen, Gewehre und später die schwere Laserpistole zurück.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel