Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Book of Unwritten Tales : Wir haben das Adventure gelöst!

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Mission 4 - Obere Stadt (Wilbur und Ivo): Reisevorbereitungen

Zeitrahmen: 30 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Nach der Zwischensequenz landet ihr beim Flugschiff, wo zwei Gefangene und eine Orc-Kopfgeldjägerin auf euch warten. Redet mit beiden. Wenn nach dem Dialog die Kopfgeldjägerin mit Nate, dem Gefangenen, spricht, nehmt das Seil und das Netz vom Boden und geht nach rechts zum oberen Stadttor. Dort trefft ihr auf Ivo. Redet mit ihr, begebt euch dann zur Magieschule und nehmt dort den Brief und die Brille an euch. Geht wieder zum Flugschiff und bindet das Seil rechts an den Balken. Nachdem Ivo zu euch hochgeklettert ist, begebt ihr euch zusammen mit ihr in den Magierturm. Schaltet zu Ivo um und holt die Karte vom Schrank. Dann wieder zurück zu Wilbur schalten und mit der Brille das dicke Buch vorm Fenster angeschaut.

Da euch das auch nicht weiterbringt, schaltet wieder zu Ivo um und betrachtet die große Landkarte links etwas genauer. Nach dem folgenden Dialog lasst ihr Wilbur ein weiteres Mal im Buch nachschlagen, und zwar unter dem Namen „Krun'Pak". Dann wieder die Landkarte ansehen. Betrachtet in der aufgeklappten Karte den nordwestlichen Teil. Dort findet ihr Rotkieselburg. Folgt den Anweisungen und ihr findet auch die gesuchte Insel Sordia.

Geht wieder zum Flugschiff zurück. Um die Kopfgeldjägerin loszuwerden, gebt Ivo zuerst den Stärkungstrank. Bindet auch das Seil wieder los. Schaltet zu ihr um und fordert die Kopfgeldjägerin zum Zweikampf im Armdrücken heraus. Nachdem ihr das erste Mal verloren habt, nehmt ihr einen Schluck vom Trank und fordert sie noch einmal heraus. Während die beiden beschäftigt sind, legt ihr das Netz auf die Planke beim Schiff und werft das Seil über den Balken. Nun das eine Ende des Seils mit dem Ballen verknoten und das andere mit dem Netz. Geht dann kurz aus dem Bild und der Wettkampf endet. Die Kopfgeldjägerin tritt auf das Seil und ihr könnt den Ballen in den Abgrund schubsen. Sprecht mit Nate und überredet ihn, euch zur Insel zu bringen, indem ihr ihm nicht sagt, worum es geht (letzte Dialogoption). Die Reise geht los und Kapitel 2 endet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

The Book of Unwritten Tales 2
Gamesplanet.comThe Book of Unwritten Tales 26,19€ (-79%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen