News - The Bard's Tale IV : RPG-Fortsetzung hat endlich einen Termin

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Seit vielen Jahren warten RPG-Fans auf die Fortsetzung der klassischen Reihe The Bard's Tale. Jetzt hat inXile Entertainment endlich einen genauen Release-Termin verraten.

The Bard's Tale IV befindet sich schon seit mehreren Jahren in der Mache und lässt die Herzen von RPG-Fans in freudiger Erwartung höher schlagen. Eigentlich hätte das Spiel längst zu haben sein sollen, doch der Release verzögerte sich immer weiter. Jetzt gibt es aber endlich Licht am Ende des Tunnels – nämlich einen festen Termin!

So gaben die Entwickler von inXile per Pressemeldung den genauen Release-Termin preis: Demnach wird The Bard's Tale IV: Barrows Deep ab dem 18. September 2018 für PC erhältlich sein.

Besser noch: Es wurde ebenfalls bestätigt, dass auch Konsolenspieler in den Genuss des Spiels kommen werden. Die klassische Fantasy-RPG-Reihe gibt damit ihr Debüt auf PlayStation 4 und Xbox One. Auf den Plattformen Mac und Linux soll der Release zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr 2018 über die Bühne gehen; Details diesbezüglich folgen noch. Die PC-Fassung kann indes ab sofort vorbestellt werden.

Wer The Bard's Tale IV via Kickstarter mitfinanziert hatte, der darf ab heute in einer Beta in die Spielwelt eintauchen. Wollt ihr das ebenfalls tun, dann könnt ihr euch den entsprechenden Zugang über den Kauf der Platinum oder der Ultimate Edition des Titels sichern.

The Bard's Tale IV - Combat Developer Trailer
In diesem Entwicklervideo gehen die Macher näher auf das Kampfgeschehen in The Bard's Tale IV ein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel