Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Banner Saga : Technische Probleme: Diese Version wurde nun eingestellt

  • PC
  • PS4
  • One
  • PSV
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich hätte der Indie-Erfolgstitel The Banner Saga ja auch noch für die PlayStation Vita erscheinen sollen, doch die Handheld-Variante wurde nun eingestampft.

Das ursprünglich 2014 für den PC und Mobilgeräte veröffentlichte The Banner Saga wurde mittlerweile ja fortgesetzt. Der erste Teil erschien außerdem für PS4 und Xbox One und Stoic Games wollte diesen zudem noch auf der PS Vita unterbringen. Daraus wird nun leider aber nichts mehr. Diese Umsetzung wurde nun ersatzlos gestrichen und eingestampft.

In einem Blog-Eintrag hat Publisher Versus Evil diesen Umstand nun angekündigt. Die Entwicklungsarbeiten an der Vita-Umsetzung seien "unglücklicherweise nach viel Arbeit und vielen Ressourcen" eingestellt worden. Man habe viel bei Stoic, Versus Evil und auch Sony und externen Studios investiert, um die Vita-Version des Strategie-RPGs möglich zu machen, doch technische Probleme sorgten nun für einen Schlussstrich.

Die Investitionen hätten das ursprünglich anvisierte Budget um Längen überschritten. Aufgrund zahlreicher Engine-Aspekte könne man das Spiel auf der Vita nicht zum Laufen bringen. Es gebe "signifikante Performance-Probleme", die letztendlich zu dieser Entscheidung geführt hätten.

Top 10 - Wikinger-Spiele
Sie sind nordisch, roh und geborene Kämpfer. Wir präsentieren euch die zehn besten Wikinger-Spiele.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel