Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Terra Battle : Noch keine Ideen für versprochenes Konsolen-Spiel

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Mit dem taktischen Rollenspiel Terra Battle für iOS und Android startete das Studio Mistwalker eine Kampagne, mit der versprochen wurde, entsprechend der erreichten Download-Milestones, neuen Content im Terra-Battle-Universum zu produzieren. Vor Kurzem wurde ein solches Ziel mit zwei Millionen Downloads erreicht und das Team rund um Final-Fantasy-Vater Hironobu Sakaguchi verpflichtete sich dazu, einen Konsolen-Ableger von Terra Batle zu entwickeln.

Scheinbar wurden die Entwickler davon ziemlich überrumpelt. In einem Interview verrät Sakaguchi, dass man bislang eigentlich noch keinerlei Pläne für ein solches Projekt habe. Die Milestones seien gesetzt worden, als man die Zwei-Millionen-Marke noch für ein sehr weit entferntes Ziel hielt. Der Studio-Chef gibt zu, mit dem gegebenen Versprechen nun in ziemlichen Schwierigkeiten zu stecken. Trotzdem wolle man für das kommende Spiel den Charakteren und der Athmosphäre von Terra Battle gerecht werden.

Als Nächstes stehen in erster Linie einige Experimente an, um die allgemeine Richtung des Titels zu bestimmen. Unter anderem könne man sich auch eine Einbindung von Virtual Reality sehr gut vorstellen.

Eure Meinung ist gefragt! Was würdet ihr euch für den Konsolen-Ableger von Terra Battle wünschen?

Free 2 Play 4 You - Sendung #11
In dieser Folge Free 2 Play 4 You dreht sich alles um den taktischen F2P-Shooter Dirty Bomb von Splash Damage. Ilyass war beim Entwickler in London vor Ort und konnte sich von der schnellen Balleraction des Titels überzeugen. Außerdem wird im Studio der rundenbasierte RPG-Puzzler Terra Battle auf dem iPad gezockt. Viel Spaß bei Free 2 Play 4 You!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel