Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - TERA : Europäischer Free-to-Play-Start terminiert

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Auch in Europa wird das Online-Rollenspiel TERA künftig bekanntermaßen kostenfrei spielbar sein, einen Termin für den Free-to-Play-Start gab es bislang allerdings noch nicht. Das hat sich heute nun geändert, denn per Pressemitteilung wurde bestätigt, dass es in hiesigen Gefilden am 05. Februar 2013 soweit sein wird.

Pünktlich zum kostenfreien Start des Spiels wird es auch neue Inhalte geben. So erwarten euch ein neuer Dungeon, eine neue PvP-Arena sowie zahlreiche neue Herausforderungen und Belohnungen.

Im Rahmen des Free-to-Play-Modells wird es zwei verschiedene Account-Typen geben: Starter und Veteran. Wer einen Starter-Account hat, erhält vollen Zugriff auf den gesamten Spielinhalt, darunter Rassen, Klassen, Instanzen, Ausrüstungsgegenstände, PvP-Inhalte und mehr. Der Veteranen-Status dagegen ist denjenigen Spielern vorbehalten, die TERA bereits vor der Umstellung auf das Free-to-Play-Modell erworben haben. Diese erhalten einige Komfort-Vorteile wie beispielsweise den "TERA Club". Unter anderem wartet ein spezielles Reittier, tägliche Boosts sowie verschiedene Schriftrollen, mit denen sich der Gewinn von Erfahrungspunkten oder Gold erhöhen lässt.

Wer dem "TERA Club" beitreten möchte, der kann dies mit einem optionalen monatlichen Beitrag von 12,95 Euro tun; man schließt also ein bisher übliches Abo ab. Für drei Monate werden pro Monat nur noch 11,65 Euro fällig, beim Abschluss einer zwölfmonatigen Mitgliedschaft lediglich 9,99 Euro je Monat.

In einem Item-Shop warten außerdem verschiedene Tränke sowie Service-Items auf euren Erwerb. Das Angebot soll in Zukunft um weitere exklusive Mounts, Waffen-Skins oder Kleidung erweitert werden.

TERA - Free2Play Announcement Trailer
Auch TERA wird in Zukunft Free2Play. Nur einige Funktionen stehen für Spieler, die kein Geld zahlen, nicht zur Verfügung.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel