Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Telltale Games : Will nicht nur Lizenzspiele entwickeln

    Von  |  | Kommentieren

    Telltale Games hat sich in der Vergangenheit vor allem durch Spiele auf Basis großer Lizenzen einen Namen gemacht, seien es Zurück in die Zukunft, Jurassic Park oder zuletzt The Walking Dead. CEO Dan Connors verriet, dass man in Zukunft aber auch an komplett eigenen, von externen Lizenzen unabhängigen Spielen arbeiten möchte.

    "Ich denke, wir werden es in Zusammenarbeit mit jemand anderem machen", so Connors. "Vielleicht sind uns Gabe Newell und J.J. Abrams mit der Idee einer Hochzeit aus Hollywood und Videospielen zuvor gekommen, aber ich denke wir sehen selbst, wenn wir eine weitere Marke erschaffen, machen wir es mit jemandem, der viel Erfahrung und Talent in Sachen Erzählkunst hat."

    Connors weiter: "Wir steuern den interaktiven Teil bei, bringen die Stärken von Filmen und Spielen zusammen und erschaffen etwas, das größer als diese beiden ist. Es muss einfach passieren; es ist unausweichlich."

    Vorher ist man jedoch erstmal mit Fables, einem Adventure auf Basis der Comicserie, und der zweiten Staffel zu The Walking Dead: The Game beschäftigt. Außerdem meldete Connors im letzten Monat Interesse an großen Marken wie Star Wars an.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel