Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Telltale Games : Will in Zukunft auch wieder an eigener IP arbeiten

    Von  |  | Kommentieren

    Seit des durchschlagenden Erfolgs seiner Videospiel-Umsetzung von The Walking Dead haben Telltale Games quasi ausschließlich an bekannten Marken anderer Firmen gearbeitet. Das soll aber nicht auf ewig so bleiben.

    The Walking Dead, Minecraft, Borderlands, Game of Thrones, Batman, Guardians of the Galaxy - die Liste an Telltale-Spielen basierend auf Lizenzen anderer ist lang. Laut Job Stauffer, Head of Communications beim US-amerikanischen Studio, denke man aber auch wieder an eigene Marke.

    "Eine originale, neue IP ist definitiv immer noch Teil unserer Zukunft", so Stauffer. "Es ist aber vielleicht nicht sofort eine der nächsten Dinge, die wir machen. Wir haben in den letzten paar Jahren nicht viel darüber reden können."

    Stauffer nennt mit Streaming und VR zwei Bereiche, die man derzeit "sehr aufregend" finde: "Und während wir im Moment nichts dazu ankündigen können, könnt ihr euch auf [eine neue Telltale-IP] ferner in der Zukunft freuen."

    Marvel's Guardians of the Galaxy: The Telltale Series - Episode #1: Tangled Up in Blue Launch Trailer
    Mit der ersten Episode namens "Tangled Up in Blue" feiert die neue Telltale-Serie Marvel's Guardians of the Galaxy am heutigen 18. April ihre Premiere.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel