Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Switch : Dieser Entwickler plant scheinbar weitere Spiele

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Telltale Games hat ja ohnehin bereits erste Titel für die Nintendo Switch angekündigt und auch veröffentlicht. Künftig möchte das Entwicklerstudio seine Bemühungen auf der neuen Nintendo-Konsole offenbar weiter verstärken.

Bekanntermaßen soll noch in diesem Jahr eine Switch-Version von Minecraft: Story Mode veröffentlicht werden, künftig dürften aber auch weitere Titel im Episodenformat folgen. Darauf lässt eine neue Stellenausschreibung schließen.

So sucht Telltale Games derzeit nach einem "Nintendo Compliance Specialist", der als Experte für Nintendo-Plattformen im eigenen Hause fungieren soll. Der neue Mitarbeiter wird in der Folge eng mit den Entwicklerteams und Projektmanagern zusammenarbeiten, um Software- und Hardware-Probleme mit Nintendo-Plattformen anzugehen und zu lösen. Dadurch wolle man künftig gewährleisten, dass die eigenen Titel auf Nintendo-Plattformen die "internen Standards" erreichen können. Erfahrungen mit der Wii U und der Switch seien daher "ideal".

Produktseiten bei Händlern deuteten zuletzt bereits darauf hin, dass möglicherweise auch Switch-Versionen von Batman und Guardians of the Galaxy ins Haus stehen könnten; offiziell bestätigt wurden diese beiden Titel aber noch nicht.

Was wäre wenn... - Breaking Bad von Telltale
Telltale sind die Experten für anspruchsvolle Storys in Episodenform. Was wäre, wenn sich die Entwickler der vielleicht besten TV-Serie der letzten Jahre annehmen würden?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel