Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tecmo : Lehnt Übernahme durch Square Enix ab

    Von  |  | Kommentieren

    Ende letzter Woche berichteten wir euch davon, dass Square Enix ('Final Fantasy'-Reihe) an einer Übernahme des Konkurrenten Tecmo ('Dead or Alive') arbeitet. Satte 30 Prozent Aufschlag gegenüber dem aktuellen Börsenkurs bot man dem Management-Gremium an und versuchte eine freundliche Übernahme in die Wege zu leiten. Daraus wird wohl aber nichts.

    Wie Tecmo nun bekannt gab, stecke man selbst gerade in Fusionsverhandlungen - mit Konkurrent Koei. Sehr wahrscheinlich ist, dass das Tecmo-Management nicht das kleine Licht bei einer Fusion sein möchte, dies aber beim Kauf durch Square Enix unmittelbar der Fall geworden wäre. Durch die Fusion mit Koei könnte man die Machtverhältnisse besser steuern. So wird also nichts aus dem einen großen Zusammenschluss zweier japanischer Entwickler; dafür kommt unter Umständen eine ganz andere Konstellation zusammen.

    Wir bleiben für euch an dem Thema dran.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel