News - Team Fortress 2 - Lebenszeichen : Valves Projekt existiert noch ...

  • PC
Von Kommentieren
Nach dem Release von 'Half-Life' sorgte Valve selbst durch die Veröffentlichung der Modifikation 'Team Fortress Classic' für Nachschub im Multiplayer-Modus. Der Modus, der auf Charakterklassen basiert und auf Teamplay baut, erfreute sich in der Folgezeit großer Beliebtheit und so folgte wenig später die Ankündigung von 'Team Fortress 2', einem eigenständigen Projekt, das bereits in einer sehr frühen Entwicklungsphase als potentieller Blockbuster gehandelt wurde. In der Folgezeit wurde es nach einigen (mittlerweile aber wohl veralteten) Screenshots ruhig um das Großprojekt des Entwicklers, keinerlei neues Material gelangte in die Öffentlichkeit, ganz zu schweigen von einem möglichen Releasedatum. Zwischenzeitlich machten auch Gerüchte die Runde, dass 'Team Fortress 2' nun sogar auf Eis läge und vermutlich nicht mehr erscheinen werde.

Aus diesem Grund hat die Site planetfortress.com einmal bei Valve selbst nachgefragt, in der Hoffnung, doch einmal wieder einige Informationen zum aktuellen Status ergattern zu können. Kurze Zeit später lag dann auch ein Statement von Valves Doug Lombardi, der bestätigt, dass sich 'Team Fortress 2' immer noch in der Entwicklung befindet und ein Release somit zunächst definitiv gesichert ist. Neue Informationen und Details zum Titel sollen aber erst innerhalb der nächsten Monate bekannt gegeben werden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel